Netzsegmentierung bei Migration von v6.2

Hallo,

ich migriere von v6.2 auf v7. Der Ablauf ist ja sehr gut in der Dokumentation beschrieben. Nun ist die Situation aber so, dass ich aktuell kein Subnetting habe, mit dem neuen System aber auf Subnetting umstellen werde.

Ist der Vorgang nun so, dass ich erst

  1. mit netplan die IPs anpasse
  2. dann linux-prepare aufrufe
  3. dann linuxmuster-setup aufrufe
  4. dann die Subnetze einrichte

oder richte ich die Subnetze vor dem Aufruf von linuxmuster-setup ein (also Schritte 3 und 4 vertauschen?)

Besten Dank

Hallo Ma_Sch,

ich weiß es nicht zu 100%, aber ich würde erst ohne subnetting migrieren und dann umstellen. Zumindest sagt mir das mein Bauch. Lass uns mal hören was Holger (@baumhof) dazu sagt.

Beste Grüße

Thorsten

Danke für die Antwort.
ich habe mich gerade im Skript linuxmuster-import-subnets umgeschaut. Das dürfte tatsächlich egal sein, auf dem Server werden nur die netplan-Datei geschrieben und die dhcp-conf geändert.

Besten Dank, Martin

Hallo,

ich würde erst Setup machen und dann die subnetze einrichten: aber vielleicht ist es auch tatsächlich egal…

LG

Holger