NC 28: Warnungen bei der Systemkonfiguration durch Fehler in den Protokollen

Hallo,

ich habe für einen meiner anderen Vereine eine NC 28 neu aufgesetzt.
Statt einem grünen Haken bei " Sicherheits- & Einrichtungswarnungen" bekomme ich ein gelbes Ausrufezeichen, wobei das Einzige, was gemeldet wird, inzwischen 4 Tage alte Fehler in den Protokollen sind (es gab kurzzeitig Verbindungsprobleme zum Datenbankserver).

Bei meinen sonstigen NC (allerdings noch 27) gibt es auch den ein oder anderen Fehler im Protokoll - aber trotzdem den grünen Haken.

Nicht, dass es dramatisch wäre, aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand von euch, wie man NC überreden kann, die Prüfung wieder ohne Fehler zu bestehen, wo keine aktuellen Fehler sind.

Viele Grüße
Steffen

Hallo,

scheint ein Bug - oder Feature :thinking: - von NC 28 zu sein:

Da hilft wohl nur Log löschen.

Vielleicht hilft’s ja dem ein oder anderen…

Viele Grüße
Steffen

ich sehe es mehr als Feature.
die meisten Fehler kommen von fehlerhaft programmierten plugins. wenn da die Programmierer dann genauer drauf achten, dann ist das ja auch net schlecht.
das poll plugin wars glaub, hatte an einer stelle ein simplen typ, der zu 1000 Fehlermeldungen führte bei mir…
andererseits gibt es bei mir auch Fehlermeldungen die ich kaum reduzieren kann. zum Beispiel das mail plugin beschwert sich bei mir über abgelaufene Passwörter oder provisionierte accounts ohne login. das kann ich bei 130 usern, oder wenns ne schuelernextcloud mit 1000 usern ist unmöglich abstellen…

1 „Gefällt mir“