Name oder Username in Panel wie anzeigen?

Liebe alle!

Wir hätten gerne im Panel (also die Leiste ganz oben am Bildschirm) im Ubuntu 20.04 den Namen oder den Usernamen des Clients angezeigt. Bei den alten Clients unter 6.2 war das ja noch standardmäßig so. Leider haben alle Anleitungen dazu, die ich im Internet gefunden habe, nicht funktioniert.
Hat das wer so laufen bzw. weiß wer, wie das gehen könnte?

Danke schon mal für euer Wissen!

LG, Alex

Hallo Alex,

wenn du das im Panel haben willst, musst du die Gnome Extensions installieren und dich dort durchwühlen.
Ich habe es nicht im Panel, weil da schon eine ganze Menge anderes angezeigt wird und man die Useranzeige nicht nur ermöglichen muss, sondern auch noch die richtigen Abstände zulassen muss, da sich sonst die Anzeigen überlappen.
Stattdessen habe ich mit einem Hookskript dafür gesorgt, dass das Homeverzeichnis des Users auf dem Desktop mit seinem Loginnamen angezeigt wird:

Viele Grüße

Wilfried