Nachwuchs fuer die Hotline

Liebe Freunde von linuxmuster.net,

ihr wisst bestimmt, das es jeden Dienstag zwischen 14 und 18 Uhr die Möglichkeit gibt bei uns an zu rufen. Dann helfen euch Manfred, Alois, Thorsten oder Holger.
Die Hotline gibt es nun schon seit einem Jahr.

Am letzten Wochenende wechselte Manfred von der Hotline zur Infrastrucktur und wird in Zukunft Frank unterstützen.
Also beschlossen wir, dass wir Verstärkung brauchen, was dann auch am Dienstag gleich unterstrichen wurde: die Hotline war zum ersten mal “überlastet”, da zweimal mehr als zwei gleichzeitig anriefen. Normalerweise sind wir ja zu dritt, aber ich war in der GLK …

Deswegen jetzt mein Aufruf: wer sich vorstellen kann uns zu unterstützen, der Meldet sich einfach bei mir.

Damit ihr wisst was auf euch zu kommt: wir hatten es immer so gemacht, dass zwei etwa von 14 bis 17 Uhr da waren und zwei von 15 bis 18 Uhr: also eine Früh und eine Spätschicht.
Anruferaufkommen war im Durchschnitt 3 pro Dienstag… man hatte also selten selber einen Anrufer.
Es sind halt ca. 3 Stunden, während der man am Rechner sitzen sollte.

Und man muss auch nicht alles wissen: es kommt immer mal vor, dass jemand wegen etwas speziellem anruft: dann kann man auch mal sagen: “Subnetting? Da fragst du besser Holger, der ist auch gerade da: einfach nochmal anrufen, dann geht er dran”. Das hat immer gut funktioniert.
Manchmal rufen aber auch Leute an, die sich einfach informieren wollen mit denen man locker über die Lösung spricht.
Man muss also kein Poweradmin sein um an der Hotline mithelfen zu können.
In jedem Fall gibt es einem ein gutes Gefühl: dass man seinen Beitrag zur freien Lösung leistet und anderen richtig hilft.

Also: meldet euch bei mir.
Wir würden uns über 3 weitere Leute freuen, dann wären wir 6 und es würde nicht so ins Gewicht fallen, wenn mal jemand auf Fortbildung/Landschulheim/Glk … ist.

VIele Grüße

Holger