Nachhaltigkeit des OSP bzw. Überführung in "blankes" dokuwiki möglich

Hallo,
eine (wie immer bei mir) eine etwas laienhafte Frage:

Wenn irgendwann das OSP nicht mehr aktualisiert wird - die Gefahr besteht ja, wenn das Projekt an einer oder wenigen Personen hängen, wie sieht es da mit der Nachhaltigkeit aus. Könnte man dann relativ einfach das vorhandene Portfolio einer Schule in ein einfaches Dokuwiki überführen
und:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Dokuwiki und dem OSP - die Vorinstallierten Plugins und die angelegte Struktur wahrscheinlich, oder?

Vielen Dank schonmal!

Christoph

Hallo,

Genau. Du kannst das Data Verzeichnis eines OSP problemlos in ein Dokuwiki tun und siehst alle deine Infos. Lediglich einige Funktionalitäten hängen von Plugins ab, die ich speziell für OSP entwickelt habe - wenn es nun eine DW Version gibt, mit der diese Plugins nicht mehr funktionieren (wie in der Vergangenheit geschehen), dann geht eben auch die Funktionalität dieser Plugins nimmer.

Das gilt aber auch für andere DW Plugins, die in OSP zum Einsatz kommen.

Außerdem ist die Dokumentation sehr viel lehrertauglicher als die von DW: Dort ist die gesamte Bedienungsanleitung auf einer Wiki-Seite :wink:

Darüber hinaus: Es ist nicht anzunehmen, dass ich die Entwicklung einstelle, da ich ja selbst zahlreiche OSPs betreibe - ich hatte dir ja auch angeboten, für einen geringen Obulus von 10EUR pro Monat euer Wiki bei mir zu hosten, damit hättest du alle deine Probleme gelöst gehabt, vom Umzug bis zum Upgrade.

VG

Frank