Nach openboard installation benutzeranmeldung seltsam/unmöglich

Hallo zusammen,

habe auf Anregung aus der Liste und wegen Ärger mit Smartboardsoftware gerade Openboard installiert.
Software funktioniert aber:
eine richtige Anmeldung ist nur als linuxadmin möglich.
andere Benutzer könne sich nicht anmelden oder erhalten einen Startbildschirm aus Trusty, wenn ich das richtig sehe. Den mit den “Erdmännchen” und auch das Dashboard entspricht nicht dem des Linuxadmins, der doch Vorlage sein soll.
dpkg-reconfigure linuxmuster-client-auth berichtigt die falschen Einstellungen die Enstanden nach installation des Openboard deb paketes.
Muß ich was beachten was ich übersehen habe.

Grüße
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

da wir in HULC KDE mit dem “Suchen & Ausführen”-Desktop benutzen, kann
ich zu Deinem Problem nichts sagen.
Das Paket habe ich einfach mit Qapt installiert.

Gruß Jürgen

Hallo j,engeland

Mit gdebi installiert, macht ja eigentlich das gleiche.
Da Testsystem mache ich das jetzt erstmal wieder rückgängig

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

legt die Installationsroutine möglicherweise eine (versteckte) Datei im Ordner Home_auf_Server des linuxadmins ab? Falls in diesem Ordner eine Datei leigt, ist eine Anmeldung von „nicht-lokalen“ Nutzern nicht mehr möglich.

Grüße,
Sven

Hallo Sven,
danke für den Tip.
Morgen schaue ich mir das an, habe erstmal deinstalliert und alles ist wie es soll.

Wolfgang