ich wollte nur eben auf zwei Besonderheiten hinweisen, die uns heute aufgefallen sind.
In beiden Fällen gab es Probleme beim Mounten der Netzlaufwerke.
Eine Kollegin hat das Kürzel und damit den Benutzernamen lp. Wenn sie sich damit anmeldet, bekommt sie die folgende Fehlermeldung:
Gleichzeitig hat sie aber dann Zugriff auf die Ordner \home\linuxadmin was dann doch etwas ungünstig ist.
In der LMN 6.2 gab es bereits ähnliche Probleme, weshalb sie jetzt einen anderen Login bekommen hat.
Wenn die Benutzernamen beim Login nicht klein geschrieben wurden, sondern bspw. Musterma, dann wurde zwar das Home richtig gemountet, allerdings nicht die Tauschlaufwerke.
Beides Punkte (oder vielleicht sogar Bugs, die behoben werden können?), die uns nun bekannt sind und auf die wir hinweisen können. Vielleicht helfen sie auch jemand anderem weiter.
danke für den Link. Den Thread hatte ich heute morgen schon gelesen.
Allerdings haben bei uns nicht nur der Projekt- sondern auch programs, students-home, share und iso-Ordner gefehlt.
Liebe Grüße,
Wolfgang
das Grossbuchstabenanmelden ist bei uns gerade wieder ein Problem, haette mir viel Zeit und Nerven sparen koennen wenn ich diesen Thread vorher gelesen haette.