Moodle-Multiplikator

Liebe LMN-Community,

ein Großteil von Euch hat an der Schule ja Moodle als LMS im Einsatz.
An unserer Schule steht die (endgültige) Entscheidung noch aus.
Ein Teil des Kollegiums ist aus der (fernen) Vergangenheit noch „Moodle-Geschädigt“ dergestalt, dass es schlecht bedienbar sei, unübersichtlich sei, schlecht aussieht und, und, und…

Ich habe die Möglichkeit, bei der Festlegung des LMS mitzuwirken und möchte daher natürlich auch versuchen, Moodle in ein positives Licht zu rücken.
Ich bin diesbezüglich auf der Suche nach einem (externen) Referenten, der unserem Kollegium den „Moodle-Alltag“ aus Lehrersicht vorstellen könnte. Es geht darum aufzuzeigen, wie Moodle konkret im Schulalltag genutzt werden kann.
Eine zeitliche Schiene, wann die Vorstellung erfolgen soll, gibt es noch nicht. Ich will aber bereit sein, wenn es losgeht :wink:
Zu den Rahmendaten:
Wir sind eine berufliche Schule in BW mit Vollzeitschularten und Berufsschule („Referent“ muss nicht in diesen Schularten zuhause sein).
Ca. 900 Schüler, 60 Kollegen.

Falls sich jemand vorstellen könnte mich in dem Bereich zu unterstützen, so würde ich mich auf eine PN freuen.
Danke!

Viele Grüße Manuel

Hallo Manuel,

als Pensionär kenne ich mich in der aktuellen Fortbildungssituation in BW nicht mehr aus.
Früher (bis vor wenigen Jahren) gab es bei uns ein umfangreiches Angebot an Lehrkräftefortbildungen im Bereich Moodle.

Früher war es auch möglich dass die Fortbildner*innen an die Schulen gingen und schulinterne Fortbildungen halten (in Coronazeiten?). Falls du nicht fündig werden solltest, kann ich dir (per PM) gern einen Namen schicken.

Viele Grüße
Rainer N

#moodletageBW21

Vielleicht ist was dabei?

Gruß
Stefan