Moodle: Kalender-Abo wird nicht richtig aktualisiert

Hallo.
Wir haben hier immer wieder folgendes Problem: Unser Schulkalender liegt in der Nextcloud und wurde über moodle global für alle abonniert. Meines Wissens wird dazu eine .ics-Datei verwendet.

In der moodle-Verwaltung sieht das dann so aus:

Das Abo und die Aktualisierung funktionieren also. Neue Termine kommen auch problemlos an. Es gibt aber leider immer wieder Probleme, wenn ein schon bestehender Termin nur geändert wird. Solche Änderungen kommen aus irgendwelchen Gründen nicht unter moodle an.

Bestes Beispiel: Ein Kollege hat bei einem Termin in der Beschreibung nur ein Wort hinzugefügt aber alles andere so gelassen. Unter Nextcloud und auf der Webseite steht alles richtig doch unter moodle kommt das (obwohl der Screenshot etwas anderes suggeriert) nicht an.
Kennt jemand das Problem?

Viele Grüße,
Michael

P.S. Wir sind noch bei Version: Moodle 3.11.14+ (Build: 20230504), falls das relevant sein sollte.

Hmm da hat sich nich niemand gemeldet.
Ich mach das mit dem abo in moodle leider net.
Kenne aber das problem mit kalendersynchroniserungen zwischen zwei caldav server was nie so super laeuft… Naja… also meine ideen dazu:

Wenn du das abo raus loescht und manuell wieder hinzufuegst, wird dann alles korrekt neu synchronisiert?
Vielleicht koennte man ja als workaround das mit nem skript irgendwie einmal taeglich so machen lassen?