Mitgliederversammlung und Arbeitstagung: 07. bis 08. März 2020

Am Samstag, den 07. März 2020 um 20:00 Uhr hält der Verein linuxmuster.net e.V. seine satzungsgemäße Mitgliederversammlung ab.

Der Tradition folgend wird die Versammlung auch in diesem Frühjahr wieder von einem Treffen der linuxmuster.net-Aktiven umrahmt. Veranstaltungsort ist erneut das Ludwig-Marum-Gymnasiumin im Ortsteil Berghausen der Gemeinde Pfinztal bei Karlsruhe.

Das Final Release von Version 7 - rechtzeitig zur Didacta in Stuttgart - wird dabei im Mittelpunkt der Tagung stehen. Zudem geht es wie immer um Koordination, Berichte und inhaltliche Weiterarbeit der Arbeitsgruppen (siehe Organigramm).

Beide Veranstaltungen stehen selbstverständlich allen Interessierten offen. Also wenn Du Zeit und Lust hast, würden wir uns freuen, wenn du dabei wärst.

Termin:

  • Beginn des Arbeitstreffens: Samstag, 07. März 2020 um 9.00 Uhr
  • Beginn der Mitgliederversammlung: Samstag, 07. März 2020 um 20:00 Uhr
  • Ende des Arbeitstreffens: Sonntag, 08. März 2020 voraussichtlich nach dem Mittagessen

Tagungsort:
Ludwig-Marum-Gymnasium im Pfinztal
Schlossgartenstraße 11
76327 Pfinztal-Berghausen

Übernachtungsmöglichkeiten:

  • Mit Luftmatraze und Schlafsack in der Schule.
  • Solltest Du lieber ein Bett bevorzugen, dann melde dich bei event[et]linuxmuster.net. Thorsten und ein paar andere schlafen in einem Hotel in der Nähe.

Hallo!

Wenn Du an der Arbeitstagung teilnehmen willst, möchten wir dich bitten, dich kurz unter der event[et]linuxmuster.net anzumelden.

Hintergrund ist die Planung der Verpflegung.

Danke!

Beste Grüße

Thorsten

@crazy-to-bike: Würdest Du das bitte im Blog ergänzen? Danke!

Hallo Thorsten,

hab’s auf der Webseite eingefügt.

Viele Grüße
Steffen

Hallo Steffen!

Danke!

Hallo,

Ich hoffe ich schreibe an die richtige Stelle hier, ansonstens können die Moderatoren das Thema trennen : wie oben erwänht gibt es in 2 Wochen das übliche Treffen in Pfinztal.

Wer interessiert ist zu lernen, wie man ein Plugin für die WebUI schreibt, kann gern zu uns kommen und fragen, ich bin bereit es zu zeigen/erklären, neben unsere Arbeit.
Notwendige Kenntnisse sind die Programmiersprachen Python und Javascript ( und natürlich HTML/CSS ).

Gruß

Arnaud

Hallo Mitglieder,

bei einer der letzten Treffen hatten wir das Thema, dass einige von Euch die älteren EOL-AP’s von Unifi gegen neue austauschen. Ich habe erwähnt, dass ich solche AP’s gerne nehme und an Schulen installiere die noch kein WLAN haben.

Wenn Ihr also solche AP’s habt und abgeben dürft, dann bringt sie mir mit zur Mitgliederversammlung. Ich habe in Kürze wieder eine Schule die ich damit „beglücken“ kann.

Viele Grüße

Alois