Matrix-Nutzung in der Schule

Hallo zusammen,

wer von euch setzt noch Matrix/Element für die Schule ein?

Bitte um Rückmeldung. Bitte um Mithilfe.

Was ich bieten kann (sprich, was bei mir funktioniert und sinnvoll für die Schule ist):

Was ich nicht bieten kann (sprich, gerne hätte, wenn es das gibt):

  • Upgrade-Pfad der aus der Community getriggert wird (alle Nase lang gibt es updates, die Dinge machen, die massiven Einfluss haben)
  • Matrix - Moodle - Verbindung
  • Administrative Tools
  • evtl. externe Rollen von Lehrer + Schüler, falls Matrix das zulässt.

und vieles mehr.

Viele Grüße, Tobias

Hallo Tobias,

ich bin zwar im Moment nicht in der Lage, das alles umzusetzen, aber auf Dauer wird es vermutlich darauf hinauslaufen, weil mein Rocket.Chat jetzt in der letzten Version ist, die die erweiterten LDAP-Geschichten (automatische Channels für Klassen etc) in der Community-Version unterstützt.
Da das ja mit den begrenzten Push-Nachrichten sowieso nicht soooo der Renner war, werde ich über kurz oder lang auch bei Matrix landen vermute ich…

LG Jesko