Matrix in Edulution

In einer wundervollen Fortbildung haben wir Matrix mit Synapse Server kennengelernt. Nun habe ich zum Test einen Container auf unserem Proxmox aufgesetzt und bin da aktuell an der Konfiguration.

Laut der Edulution-Website gibt es eine Integration (oder sogar einen fertigen Container) in Edulution. Wie bekomme ich den zum laufen und kann den parallel testen?

Ich würde Matrix dann natürlich gerne in unser Moodle integrieren und über Elements vom zugreifen.

Hallo,

wir haben auf der Learntec die finale Version von edulution 2 vorgestellt. Darin ist ein Chat nativ eingebaut, also ohne Matrix. Das Update wird im Laufe der nächsten Woche online gehen und kann dann eingespielt werden.

VG, Maurice

Das klingt super. Basiert der Chat auf Matrix (Docker) bzw. Kann der Server in Moodle Integriert werden und mit einer Messenger App wie Elements verbunden werden oder ist das rein in Edulution und der Edulution App?

Klingt auf jeden Fall nach einer guten Ergänzung.

Der Chat ist bewusst nur in edulution und verwendet kein Matrix sondern nur interne Kommunikation. Das Release wird heute im laufe des Tages kommen.