Mail-Aliase für Projekt beeinflussen bzw. verhindern

Hallo, wir verwenden LMN 6.2 bei uns an der Schule. Wir haben das Problem, dass über Projekte, die in der Schulkonsole von KollegInnen angelegt werden, automatisch auch aliases in /etc/aliases erzeugt werden. Einmal mit p_ (das ist gewünscht) und zum anderen auch eine Liste der Mitglieder mit dem Alias . Hier kommt es leider zu Kollisionen mit Benutzernamen und anderen E-Mail-Aliasen. Das Problem ist uns erst aufgefallen, als manche Benutzer ungewollt Mails bekommen haben, die an einen Kollegen adressiert wurde, dessen E-Mail zufällig gleich lautet wie der Mail-Alias einer Projektgruppe.

Jetzt die Frage:
Ist es möglich das Skript anzupassen, das für das anlegen der Aliase einer Projektgruppe zuständig ist? Wenn ja, welches Skript muss ich anpassen?
Es soll nur noch der Alias mit p_ für die Projektgruppe angelegt werden.