Lücke in der Dokumentation - Fehler beim "Moving /var" im lmn71-prepare

Hallo zusammen,

ich hab mal die „Installation from Scratch“ für die 7.1 durchgespielt und bekomme beim Aufruf des Kommandos:

lmn71-prepare -i -p server

folgende Fehlermeldungen:

...
# Moving /var.
rsync: send_files failed to open "/var/lib/lxcfs/cgroup/blkio/blkio.reset_stats": Permission denied (13)
rsync: send_files failed to open "/var/lib/lxcfs/cgroup/blkio/system.slice/blkio.reset_stats": Permission denied (13)
...
...

Die restliche Installation klappt dann auch nicht.

Das Problem lässt sich umgehen, wenn man vor dem Aufruf des Kommandos den lxcfs.service stoppt:

systemctl stop lxcfs.service

Wäre super, wenn ihr diese Infos an die entsprechende Stelle der Dokumentation einfügt.

Liebe Grüße

Raphael

Hallo Raphael,

das war auch hier das Problem. Zumal - wenn ich mich richtig erinnere - am Ende des Scripts sowieso lxcfs noch deinstalliert wird.

Das wollte @MachtDochNix anschauen und ggf. an den Anfang des Scripts verschieben …

Schönen Abend!
Jens