Logon/Logoff skript nicht gefunden

Hi Folks,

Ich habe vor kurzem die GPP bearbeitet, weil als Pfad der genereische „server“ und nicht mein Hostname drin stand. Siehe dieses Issue.

Beim durchforsten der Ereignissprotokollanzeige ist mir aufgefallen, dass gemeckert wird, dass die in der GPP hinterlegten Start- und Stopskripte nicht gefunden werden. Ich nehme an diese werden beim Setup generiert, da ich selbst keines Erzeugt habe. Kann ich die Generierung der Skripte über die Kommandozeile anhauen, oder muss ich dann befürchten, dass er sie wieder versucht in \\Server reinzuschieben? Alternativ: liegen die Skripte in einem anderen Ordner auf dem Server, sodass ich sie per Hand in das entsprechende Verzeichnis von der GPP kopieren kann?

Viele Grüße
Der Hoches

NACHTRAG: Ist es normal, dass die Skripte Standardmäßig leer sind? Ich habe gerade die eingetragenen Pfade nochmal überprüft und habe dort die Dateien gefunden. Allerdings haben diese bis auf ein bisschen Headergedöhns von wegen „Hier könnte ihr Loginskript stehen“ nichts drin

Hallo,

die GPOs müssen am Server einmal erstellt werden mittels
sophomorix-school --gpo-create default-school

Viele Grüße

Holger

Das ist vollkommen richtig. Bis auf ein Kommentar steht hier nichts drin. Technisch werden die Startscripte erstmal nicht für den Betrieb benötigt.