Login required bei Abgabe von Aufgaben

Hallo,

seit dieser Woche haben wir ein merkwürdiges Moodle-Phänomen bei etlichen, aber nicht allen SuS:
Die SuS wollen eine Aufgabe abgeben, laden ihre Datei(en) hoch und drücken auf „Aufgabe abgeben“.
An dieser Stelle kommt eine „Login required“ Fehlermeldung und sie fliegen aus Moodle raus, werden also ausgeloggt.

An Moodle hat sich das BBB-Plugin verändert, das wurde aktualisiert, weswegen ich die Moodle-Caches leeren musste.

Eigentlich sehe ich da keinen Zusammenhang, zumal es ja nur einen Teil der SuS betrifft, aber „es liegt auf Seite der SuS“, dafür sind’s zu viele :thinking:

Bei manchen, aber nicht bei allen, hat trotzdem geholfen:

  • Ausloggen
  • Browser Cache leeren
  • Browser schließen
  • Browser öffnen und neu anmelden

Ich bin etwas ratlos :thinking:

Viele Grüße
Steffen