Lmn7 ohne ova files wie geht das?

hallo,

gibt es irgendwo hinweise, wie man den lmn7 server von einem blanken ubuntu-server iso einrichtet, also ohne die ova-files? oder ist es bereits damit getan, einfach die linuxmuster7-repo einzutragen?
vg
wolfgang

Hallo Wolfgang!

Ohne es selber ausprobiert zu haben:

Im zweiten Absatz ist der Link den ich meine:

Wer wissen will, wie die hier zum Download angebotenen Appliances vorbereitet wurden, kann hier nachschauen.

Schau es dir mal an.

Beste Grüße

Thorsten

1 „Gefällt mir“

ok. danke. komisch, dass ich das nicht gesehen habe. :flushed:
gut, dass man hier fragen kann.

hmm,
leider ist der server im moment nicht erreichbar.

root@lmn7server:/# wget http://fleischsalat.linuxmuster.org/lmn7/lmn7-appliance.py
--2019-02-13 08:34:26--  http://fleischsalat.linuxmuster.org/lmn7/lmn7-appliance.py
Resolving fleischsalat.linuxmuster.org (fleischsalat.linuxmuster.org)... 185.50.120.32
Connecting to fleischsalat.linuxmuster.org (fleischsalat.linuxmuster.org)|185.50.120.32|:80...

Hallo Wolfgang,

ich habe auf die Art und Weise, den Server “from Scratch” hochgezogen. Das hat eigentlich gut funktioniert.

Viele Grüße
Thomas

Hallo Wolfgang!

Noch viel besser, dass man hier auch Antworten erhält. :wink:

Workaround, der vielleicht geht: Auf der genannten Github-Seite [Clone or download], das Zip-File auspacken und da hast du das gesuchte Script. ( lmn7-appliance - Achtung Namensänderung)
Aber wie gesagt, nicht von mir getestet. Wenn es klappt, dann gut, Falls nicht, warten bis wir das Beta freigeben.

Beste Grüße

Thorsten

hallo thorsten,
ja danke. hab den skriptinhalt jetzt. das bringt mich aber nur bis zum nächsten stopp. denn das skript sucht ja auch verbindung zum fleischkaes. ich mach erst weiter,wenn das ding wieder läuft.
vg wolfgang