Hallo Zusammen,
ich setze bei uns gerade Tablets mit Windows 10 neu auf. Hierzu habe ich ein neues Image erstellt und soweit eingerichtet. Da wir (… so vorgegeben) Teams verwenden, habe ich die App ebenfalls installiert. Aus dem Browser heraus funktioniert Teams soweit. Allerdings macht mir die App Probleme.
Lege ich einen Lokalen Account auf den Tablets an, funktioniert Teams wie gewohnt. Allerdings melden sich unsere SuS und KuK über die Domäne an. Auf den Domänenaccounts funktioniert Teams aber nicht. Es zeigt sich der Fehler 4c7.
Ich bin aktuell so soweit, dass ich zwei Dinge im Fokus habe:
- Teams versucht sicht über die Domäne anzumelden und scheitert. --> Hier gibt es Lösungen, die sich auf einen lokalen Windows Server beziehen und eine andere Art der Anmeldung ermöglichen … Hier kann ich also nur wenig machen ?!
- Es wird manchmal auch erwähnt, dass Teams eine nötige Lizenz braucht um zu funktionieren.
Bei uns läuft ein KMS Server der Office (2016er Lizenzen) und Windows mit Lizenzen versorgt. Kann es sein, dass Teams sich über den KMS versucht zu lizenzieren ?! (Das klingt mir etwas dubios, da der lokale Account ja auch ohne Lizenz funktioniert … )
Ich werde an den Stellen weiterforschen.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann ?
Am liebsten wäre es mir über die Registry Teams die Anmeldung über die Domäne zu unterbinden. Hier wurde ich aber noch nicht fündig.
Viele Grüße und eine schöne Woche
Kamil