Hallo zusammen,
ich habe heute versucht in eine Testumgebung einen Fileserver einzubinden. Dazu bin ich wie folgt vorgegangen:
- Wie in der Doku 7.3 Anlegen und Installieren des Servers (AD/DC) — linuxmuster.net latest Dokumentation .
- HDD einbinden. Anlegen und Installieren des Fileservers — linuxmuster.net latest Dokumentation Die Doku geht davon aus, dass die HDD bereits eingebunden ist, ist sie aber nicht. Ok, ich hab dann das Verzeichnis
/srv/samba/schools/default-school/
auf dem Fileserver angelegt und eine ext4-Partition darauf gemountet. - Paketquellen eingetragen… Anlegen und Installieren des Fileservers — linuxmuster.net latest Dokumentation …klappt…
- Fileserver installieren… Anlegen und Installieren des Fileservers — linuxmuster.net latest Dokumentation … klappt.
- Fileserver aufnehmen erledigt…
- Fileserver-Setup … Setup File-Server — linuxmuster.net latest Dokumentation … klappt, aber in der Doku wird geschrieben, dass erst jetzt das Verzeichnis
angelegt ist. Laut Doku sollte das schon in 2. gesachehen sein?!? - Freigabe übertragen … Setup File-Server — linuxmuster.net latest Dokumentation … klappt.
- Bei der Aktualisierung der Freigabe … Setup File-Server — linuxmuster.net latest Dokumentation … sagt mir der AD/DC-Server, dass
schon existiert.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich falsch abgebogen bin?
Gruß
Mathias