Listengrillen 2022

Hallo alle zusammen,

dieses Jahr gibt es endlich wieder ein Listengrillen bei mir im Garten.

Termin ist der
25.6.2022

Tut mir Leid, dass die Ankündigung so kurzfristig ist :frowning:

Für die von euch, die das noch nicht kennen: einmal im Jahr lade ich in meinen Garten ein: da treffen wir uns Nachmittags und grillen gegen Abend. Und dann sitzen wir im Garten bis in die Nacht. Normalerweise sind wir zwischen 10 und 20 Leuten.

Adresse gibt es für jeden der Fragt per PM zugeschickt.
Ich wohne Nahe Karlsruhe.

Eingeladen sind alle Forenteilnehmer, die gerne kommen wollen.

Jeder bringt was zu grillen mit, und, wenn er mag, einen Salat oder was zu knabbern. Was zu trinken kann man auch mitbringen.
Ich besorge Baguette und stelle die Saucen bereit.
Getränke stelle ich auch.

Wer mit dem Zug anreist kann bescheid sagen, dann hohl ich ihn(sie?) vom Hauptbahnhof Karlsruhe ab.

Ich habe einen 25kg Hund (ist nicht dicker geworden) (Australien Shepherd) der langsam ein wenig alt wird. Der tut keiner Fliege was zu Leide: bellt aber, wenn er das Törchen gehen hört.

Wir wollen wieder ab 13 Uhr anfangen mit ausgiebigem Kaffee/Tee was dann fließend in grillen über geht.

Im nächsten Dorf gibt es eine Pension, falls jemand weit gereist kommt… Als Entschädigung für die Umstände ist man dann auch gleich zum Frühstück am Sonntag eingeladen.
Die Pension ist 2km von mir Zuhause weg: man kann also Nachts auch laufen.

Und dann gibt es noch den alten Wohnwagen in meinem Garten: da gibt es auch 2 Schlafstellen für die, die einen Schlafsack dabei haben.
Man sollte mir das nur vorher schreiben, damit die Plätze nicht übervergeben werden.

Ich freu mich: erscheint recht Zahlreich, bisher hatten wir noch immer genügend Platz.

Viele Grüße

Holger

PS: wegen Corona: derzeit gibt es meines Wissens nach keine Beschränkungen mehr. Ich selber trage noch immer eine Maske, wenn ich irgend wo „rein“ gehen (Laden, Schule, Bus, …) aber draußen nicht mehr. Wir sitzen alle zusammen im Garten: da sehe ich keine Notwendigkeit für Masken.
Impfstatus wird von mir nicht kontrolliert: bei mir dürfen auch ungeimpfte kommen: mir ist das wurscht.

Hallo Holger,

schön, dass wir das wieder machen können.
Leider kann ich eher nicht, es sei denn, ihr ertragt mich stinkend - ich guide an dem Tag eine MTB-Tour um Baiersbronn und könnte nur von dort direkt nach KA fahren.

Viele Grüße
Steffen

Hallo Steffen,

schön, dass wir das wieder machen können.
Leider kann ich eher nicht, es sei denn, ihr ertragt mich stinkend - ich
guide an dem Tag eine MTB-Tour um Baiersbronn und könnte nur von dort
direkt nach KA fahren.

du darfst auch gerne bei mir duschen, wenn du magst.
Baiersbronn ist nicht weit weg …

LG

Holger

Hallo Holger,

ich komme. Kannst Du mir die Pension per PN nennen?

Viele Grüße

Alois

Hallo Holger,

deshalb die Überlegung.

Wenn ich mich entscheide, noch vorbei zu kommen, würde ich das gerne annehmen.

Viele Grüße
Steffen

Hallo Steffen,

Meinst Du wir würden es zulassen, dass Du stinkend zwischen uns sitzt :grin::blush:.

Viele Grüße Alois

Ps. Natürlich freue ich mich Dich mal wieder zu sehen!

Hallo,

nochmal zur Erinnerung: morgen ist Listengrillen bei mir im Garten :slight_smile:

LG

Holger

Miste …!

Ich habe noch nicht abgesagt, leider schaffe ich es dieses Jahr nicht! :frowning:
Mit Alois hatte ich schon darüber gesprochen, aber dann wieder voll aus den Augen verloren. Mea Culpa!

Ich drücke von hier die Daumen, dass ihr es ein passendes Wetter in Karlsruhe habt, der Rest (Spaß, Wein, Bier und Gegrilltes) kommt ja sowieso.

Wo wir gerade beim Essen sind, bitte beachtet meinen Post in der Kategorie Off-Topic.

Beste Grüße

Thorsten

Hi Holger,

Ralf und ich sind am Start! Vielleicht nicht gleich ab 13 Uhr.

Freu mich! Bis morgen viele Grüße,
Jochen

Hallo,

ich komme auch - nach der Bike-Tour um Baiersbronn, die ich morgen guide.

Viele Grüße
Steffen

Viel Spaß — schickt doch mal ein paar Fotos ins Forum.

Viel Spaß Euch allen!
Schade, dass Mönchengladbach so weit weg ist!
Ich wäre wirklich gerne gekommen!

Liebe Grüße
Christoph

Hallo,

schön war’s mal wieder - und durchaus auch eine längere Anreise Wert :wink:

Viele Grüße
Steffen

Hallo Steffen,

machst Du einen Blog-Eintrag?

Beste Grüße

Thorsten

Hi @LL,
ja, hat mir auch sehr gefallen. Mal einige von uns persönlich kennen gelernt zu haben.
Da ich i.d.R. in meinem stillen Kämmerlein meinen Job mache, tat es mir mal wieder gut „fachsimpeln“ zu können :slight_smile:
LG Andreas

Hallo,

ich bin auch wieder gut angekommen. Es war - wie all die Jahre - schön, einige von Euch persönlich zu sehen und miteinander reden zu können. Hoffen wir, dass wir unsere alljährlichen Versammlungen wieder durchführen können.

Viele Grüße

Alois

1 „Gefällt mir“