Listengrillen 2019

Hallo alle zusammen,

auch dieses Jahr gibt es wieder ein Listengrillen bei mir im Garten.

Termin ist der
25.5.2019

Für die von euch, die das noch nicht kennen: einmal im Jahr lade ich in meinen Garten ein: da treffen wir uns Nachmittags und grillen gegen Abend. Und dann sitzen wir im Garten bis in die Nacht. Normalerweise sind wir zwischen 10 und 20 Leuten.

Adresse gibt es für jeden der Fragt per PM zugeschickt.
Ich wohne Nahe Karlsruhe.

Eingeladen sind alle Forenteilnehmer, die gerne kommen wollen.

Jeder bringt was zu grillen mit, und, wenn er mag, einen Salat oder was zu knabbern. Was zu trinken kann man auch mitbringen.
Ich besorge Baguette und stelle die Saucen bereit.
Getränke stelle ich auch.

Wer mit dem Zug anreist kann bescheid sagen, dann hohl ich ihn(sie?) vom Hauptbahnhof Karlsruhe ab.

Wer Kinder mitbringen will, kann das auch machen: meine beiden Töchter (12 und 18) werden auch da sein.
Wir hatten sogar schon Ehefrauen/Freundinnen mit dabei, und es heißt, denen habe es auch gefallen.

Ich habe einen 25kg Hund (ist nicht dicker geworden) von dem man sich leider einmal beschnüffeln lassen muss: dann ist man Teil des Rudels und bekommt nur noch Streichelaufforderungen.

Wir wollen wieder ab 13 Uhr anfangen mit ausgiebigem Kaffee/Tee was dann fließend in grillen über geht.

Im nächsten Dorf gibt es eine Pension, falls jemand weit gereist kommt… Als Entschädigung für die Umstände ist man dann auch gleich zum Frühstück am Sonntag eingeladen.
Die Pension ist 2km von mir Zuhause weg: man kann also Nachts auch laufen.

Und dann gibt es noch den alten Wohnwagen in meinem Garten: da gibt es auch 2 oder 4
Schlafstellen für die, die einen Schlafsack dabei haben.
Man sollte mir das nur vorher schreiben, damit die Plätze nicht übervergeben werden.

Ich freu mich: erscheint recht Zahlreich, bisher hatten wir noch immer genügend Platz.

Viele Grüße

Holger

Hallo Holger,

noch keinen Urlaub geplant, also gebongt :grinning:

Gruß

Alois

Hallo Holger,

ist wie im letzten Jahr, in dem ich passen musste, wieder ein WE mit Doppelbelegung. Aber mal schauen, würde schon gerne wieder vorbei kommen.

Viele Grüße
Steffen

Hallo,

ich bin dabei.

Viele Grüße

ch

Hurra, WE noch frei, ich bin dabei :slight_smile:
LG
Max

Moin!

Kaufe meine Fahrkarte heute!

Lieben Gruß

Thorsten

Hallo alle zusammen,

hier noch mal eine Erinnerung: in zwei Wochen (am 25.5) ist das alljährliche Listengrillen bei mir im Garten.
Keine Angst: wir grillen Nahrungsmittel…keine Listen: so heist es nur, weil es eine Tradition aus der Mailinglistenzeit ist.

Kommt recht Zahlreich: alle sind eingeladen.
Wer nicht weiß, wo es ist, schreibt mir eine PM

Viele Grüße

Holger

Hallo Holger,

alle Jahre wieder. Ich freue mich drauf!

Gruß

Alois

Hallo,

nachdem ich jahrelang immer Zeit hatte, habe ich dieses Jahr so wie schon im letzten Jahr einen Terminkonflikt und kann leider nicht :slightly_frowning_face:

Viele Grüße
Steffen

Hallöle!

Und weil es mittlerweile auch eine Tradition ist, hat sich eine Kiste Bier aus dem hohen Norden auf die Reise gemacht und ich fahre ihr hinterher. Freue mich auf alle.

Beste Grüße

Thorsten