Linuxmuster Vortrag am 13.9.2023 um 18 Uhr ueber BBB von DigitalCourage

Hallo zusammen,

gerade hab ich eine email von Digital Courage bekommen (ich bin da Unterstützer und bekomme deswegen immer mal Mails von denen) in der sie eine „linuxmuster“ Fortbildung für den 13.9.2023 ankündigen…
siehe: https://digitalcourage.de/kinder-und-jugendliche/schulen/freie-software-snack-buffet
Die Referenten sollen vom „Netzwerk Freie Schulsoftware“ stammen.
Kennt die Jemand?
… vielleicht könnte man denen sagen, dass unsere Lösung „linuxmuster.net“ heißt, nicht „linuxmuster“ :slight_smile:
… aber vielleicht meinen die auch gar nicht uns …

LG

Holger

1 „Gefällt mir“

Hi Holger,

Der Name des Referents steht doch auf die Seite und ist einen bekannten Name hier :slight_smile:

Gruß

Arnaud

Hallo Arnaud,

Der Name des Referents steht doch auf die Seite und ist einen bekannten
Name hier :slight_smile:

… ah … wer lesen kann, ist klar im Vorteil :slight_smile:

LG

Holger

Hi Holger,
ja, die hatte mich mal angefragt, und ich habe „ja“ gesagt. Der Titel kommt daher, dass eigentlich generell FOSS-Lösungen gezeigt werden sollten, die Präsentatorin von Puavo, einer weiteren freien Lösung, ist jedoch abgesprungen.
Bestimmt werde ich demnächst hier auch um Material (Präsentationen etc) bitten, damit ich nicht alles neu machen muss.
:slight_smile:
LG
Max

1 „Gefällt mir“

Hallo Liste,
da ich nächste Woche die Vorstellung von linuxmuster.net halten darf, würde ich mich über Zusendung von Präsentationsmaterial freuen. Ein Live-System möchte ich auf Grund des Zeitbedarfs nicht zeigen, aber das mit Screenshots zeigen. Wer also etwas (lizenzfreies, CC) hat, das ich verwenden darf, bitte an fuehringer at eichendorff-gymnasium.de schicken :slight_smile: Gerne gebe ich meine fertige Präsentation dann auch weiter.
Schönes sonniges WE Euch und lieben Gruß
Max

Hallo Max,

danke für deinen Einsatz. Falls du Bilder aus der Doku in einer anderen Auflösung benötigst, melde dich bei mir.

Beste Grüße

Thorsten

Hallo,

jetzt geht der Vortrag los … seid ihr alle dabei? :slight_smile:

LG

Holger

arghh… nachschauen, geht das?

Hallo,

soweit ich weiß wurde das nciht aufgezeichnet…
Es wurde aber der Chat in den geteilten Notizen „verewigt“: ich denke
das kommt raus als „Protokoll“ der Sitzung.

LG

Holger

Hallo,

und die von Max erstellten Folie. Danke dafür und deinen Vortrag!

Beste Grüße

Thorsten

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Zuhören :slight_smile:
Wer die Präsi braucht als Ressource, bekommt sie von mir oder von digitalcourage auch gerne als .odt
Grüße!

2 „Gefällt mir“