Linuxmuster V 7.3 - Torrent geht gar nicht mehr

Hallo zusammen,
ich bin anscheinend einer der Wenigen, bei dem das „Austeilen“ der Images nicht mehr über mit Torrent funktioniert. Zu meiner Geschichte…
Mein Torrent hat mit Linuxmuster V7.2 wunderbar funktioniert. Dann kam endlich die Freigabe von V7.3. Ich habe natürlich gleich das Upgrade durchgeführt. (Bei der Beta von 7.3 ging das Aufspielen auch noch ohne Probleme) Zwischenzeitlich hatte ich aber wieder V7.2 frisch installiert, da funktionierte der Torrent auch noch. Nach dem Upgrade - Ubuntu 24.0? LTS und Linuxmuster V7.3 wird nix mehr angezeigt, nach 5 min wird der Torrent dann gekillt, und auf rsyn c gewechselt. Egal was ich mache…Config habe ich auch schon alles mögliche Probiert. Die Werte beim synchen bleiben alle 0. Seltsamer Weise kann ich auch nicht’s an der Konsole beobachten, im LOG-File passiert nix. Was mir noch aufgefallen ist, ich kann beim erstellen von Images zwar eine Beschreibung hinzufügen, doch hinterher ist auch die Beschreibung wieder bis auf das Datum wieder die „Alte“. Egal ob Windows - Linux. Torrent funktioniert nicht…

…egal ob Linux oder Windows

…nach 5 min kommt killed und bleibt bis zum Schluss
Die Logs sind leer, das Image (Windows - 20GB) ist aber wie von Zauberhand nach 20min drauf ??

Ich bin jetzt so ziemlich ratlos ?
Gruss Mario

Hallo Mario,

bitte poste mal was ein
linbo-torrent status

auf der serverconsole ausgibt.

Wahrscheinlich reicht es, wenn du einmal

linbo-torrent create IMAGENAME.qcow2
am server für jedes nötige Image eintippst.

Ich habe schon viele Wochen 7.3 und alle torrents laufen ohne Probleme.

LG
Holger

Hallo Mario,
ich hatte auch vor ca. einer Woche, dass die Clients nichts mehr per Torrent ziehen konnten, ebenfalls erkennbar an den 0MB-Beschriftung im Client.

bei mir hat ein simples
# systemctl restart linbo-torrent
geholfen.

Gruß
Peter

Hallo,

vorher ein
service linbo-torrent status
kann Aufschluss darüber geben, ob der Dienst läuft, und wenn icht, warum nicht.

LG
Holger

Moin, und Danke…
keine Ahnung ob ich das war, oder aber ob das im upgrade-script drin war, aber das war der Fehler

Bildschirmfoto 2025-10-02 um 06.58.13

linbo-torrent status hat nie einen Fehler gemeldet…, mal sollte es mit der Service-Abfrage machen.

…ich habe den User nie geändert…
.denn die Service-Abfrage ergab:

Bildschirmfoto 2025-10-02 um 07.02.36

…ich glaube, ich habe diese config aus irgendeiner Doku in meine Konfiguration eingefügt…
…jetzt sollte es wieder laufen, es lief ja schonmal…

Gruss und nochmal Danke
Mario