Guten Tag meine werten Mitstreiter.
Ich hoffe jeder hier ist immernoch Gesund und Fit!
Wie in meinem Titel geschrieben versuche ich aktuell den LMN Server zu installieren.
Ich gehe dabei über XCP-ng. Dieses konnte ich ohne Probleme auf meiner Testkiste installieren und IPFire konnte ich auch sehr unkompliziert installieren.
Nun habe ich die ova vom lmn server genommen.
Zuerst ist mir aufgefallen das die Datei /etc/apt/source.lst.d/babo.list bereits auf die Values aus dem Hinweis Feld angepasst ist. (Ohne mein zutun) Danach habe ich den Key geholt und hinzugefügt, danach geupdatet.
Dazu das Passwort geändert und im nächsten Step wollte ich „linuxmuster-setup --first“ ausführen.
Siehe da das Paket ist nicht auf dem System installiert.
Auch eine Neuinstallation kann das Problem nicht beheben.
Nun habe ich hier diverse Beiträge angeschaut und versucht dieses Problem selbstständig zu lösen.
Wenn ich nun aber mit aptitude linuxmuster-base installieren will bricht auch diese Installation ab da eine Dependency auf den Namen linuxmuster-community-feedback nicht installiert werden kann.
Ich weiß leider nicht mehr weiter… Ich hoffe hier kann jemand licht ins dunkle bringen.
apt-get install linuxmuster-client-servertools
Reading package lists… Done
Building dependency tree
Reading state information… Done
linuxmuster-client-servertools is already the newest version.
leider bringt das nichts. Nach dem Reboot ist das Verzeichnis wieder weg. Und ohne Reboot scheinen die Client Server Tools das Verzeichnis einfach nicht wahrzunehmen.
Kann ich vielleicht zusätzlich Logs posten die dir etwas mehr Aufschluss darüber bieten was hier schief läuft?
wir haben heute sowieso Telefonsupport bis 18 Uhr. Um 16 Uhr solltest Du jemand erreichen. Bitte kläre aber vorher ab ob Du die 7, oder die 6.2 willst.