Linuxmuster-setup bricht bei Update von 6.2 auf 7 ab

Hallo zusammen,

ich versuche gerade eine virtuelle Migration von 6.2 auf 7 in einer Virtual Box. Bis zum Aufruf von linuxmuster-setup läuft alles normal, dann bricht der Setup mit folgender Meldung ab:


Hab das Ganze mehrmals probiert, Wenn ich den Server update bevor ich linuxmuster-setup aufrufe bleibt der Setupvorgang immer an dieser Stelle hängen. Wenn ich linuxmuster-setup vor einem update starte läuft es durch, allerdings kann ich dann hinterher nicht updaten.

Ich komme gerade leider nicht weiter.

Gruß
Veit

War mein Fehler. Ich habe versucht mit dem Sambadomänennamen der 6.2 (nur „schule“) versucht das System zu installieren. Nachdem ich als Domäne schule.hans-baldung-gymnasium.de angegeben habe, ist die Installation durchgelaufen. Aber somit muss ich jetzt alle meine Workstations bzw. Images anpassen, oder?

Gruß
Veit

Hallo Veit,

War mein Fehler. Ich habe versucht mit dem Sambadomänennamen der 6.2
(nur „schule“) versucht das System zu installieren. Nachdem ich als
Domäne schule.hans-baldung-gymnasium.de
http://schule.hans-baldung-gymnasium.de angegeben habe, ist die
Installation durchgelaufen. Aber somit muss ich jetzt alle meine
Workstations bzw. Images anpassen, oder?

das mußt du sowiso: also aus der Domäne austreten, reboot und dann der
Domäne beitreten und Image erstellen.
Da hätte dich ein SCHULE beibehalten nciht vor geschützt.

Hast du wirklich im Domänennamen zwei „-“?

LG

Holger

Hallo Holger,

ja, unsere Domäne im Internet heißt so, also hab ich den Namen mal übernommen. Macht das Probleme?

Danke für den Hinweis mit dem Domänenaus- und eintritt.

Gruß
Veit

Hallo!
Gibts da nicht die 15-Zeichen Beschränkung? Weswegen man also eher server.schule.hans-…de nehmen sollte (damit „schule“ der Domainname ist)
LG
Max

Hallo,

Gibts da nicht die 15-Zeichen Beschränkung? Weswegen man also eher
server.schule.hans-…de nehmen sollte (damit „schule“ der Domainname ist)

15 Zeichen gelten für den Teil vor dem ersten Punkt.
Bei ihm also schule: alles gut.

LG

Holger