Linuxmuster.net im 3D-Schulrundgang in Szene gesetzt

Hallo Leute,
da bei uns der Tag der offenen Tür dieses Jahr ausfallen muss, hat unsere Schulleitung beschlossen, einen virtuellen 3D-Rundgang erstellen zu lassen:
https://st-stephan.de/besuchen-sie-unser-schulhaus-in-3d/
Wer jetzt in den Computerraum kommt kann sehen, dass wir mit linuxmuster.net arbeiten :slight_smile:

Grüße
Markus

2 „Gefällt mir“

Hallo Markus,

das ist ein tolle Idee und die Umsetzung ist ebenso gut. Meine Frage: wie macht man so einen virtuellen 3D-Rundgang? Welche Software habt ihr eingesetzt?
VG
Christian

Hallo Christian,

das hat eine Firma gemacht (https://www.fly-by-air.de/360-3d-vr-matterport). Ich will gar nicht wissen wie viel das gekostet hat.

Grüße

Hi Markus,
zu Zeiten, als Amokläufe an Schulen Gesprächsthema Nummer 1 waren, hatte man so mancher Schulleitung explizit untersagt, solche Möglichkeiten zum Auskundschaften bereitzustellen. Wie die Zeiten sich ändern :slight_smile:
Dieser Beitrag stellt explizit keine Stellungnahme oder persönliche Meinung dazu dar, sondern soll nur eine Info sein.
LG
Max