Linuxmuster.net e.V. trifft sich in Bonn

logo-linuxmuster-color-rgb-positiv-Arbeitstagung_Bonn_2018

Am Wochenende vom 23. bis 25. November 2018 treffen sich die Vereinsmitglieder in Bonn, um das Release der Version 7 vorzubereiten. Neben der Abstimmung der Arbeit zwischen den Gruppen Entwicklung, Dokumentation und Öfflichkeitsarbeit steht die praktische Arbeit der einzelnen Teilbereiche der genannten Gruppen im Vordergrund.

Für Vereinsmitglieder und solchen, die es noch werden wollen, besteht an diesen Tagen eine sehr gute Möglichkeit, um sich aktiv in unser Projekt einzubringen.

Wir hoffen, Euer Interesse geweckt zu haben und freuen uns auf Eure Teilnahme an der Arbeitstagung in Bonn und der weitern Mitarbeit im Verein.
Weitere Infos (Tagungsprogramm etc.) gibt es via E-Mail auf Nachfrage.

Habt Ihr Interesse mitzumachen und nach Bonn zu kommen, dann sendet kurz eine E-Mail mit dem Betreff

linuxmuster.net Tagung 23.11.-25.11. in Bonn

an

event at linuxmuster.net

Euer Orga-Team

1 „Gefällt mir“

Hallo,

wie sieht es mit der Bildung von Fahrgemeinschaften aus. Ich biete drei Plätze ab meinem Wohnort, oder Bahnhöfen in der näheren Umgebung an.

Gruß

Alois

Hallo Alois,

wie schon am Telefon besprochen: Normalerweise würde ich vom westlichen Bodensee wieder über die Grobrichtung Stuttgart, Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Mainz, Koblenz, Bonn fahren und könnte 3 Plätze anbieten. Da ich aber gehandicappt bin, kann ich nicht Autofahren.

Ich suche daher eine Mitfahrgelegenheit möglichst nahe vom westlichen Bodensee aus, damit ich möglichst nicht oder nur sehr wenig umsteigen muss, was ggf. auch nicht ganz so einfach werden könnte.

Also wer weiter im Süden wohnt als Alois, mit dem Auto fährt und noch Platz hat: Ich würde mich über eine PN oder E-Mail freuen :wink:

Viele Grüße
Steffen

Hallo Orga-Team!

Toll, dass ihr das wieder organisieren konntet. Ab wieviel Uhr am 23.11. und wo genau stehen uns denn Räumlichkeiten zur Verfügung?

Viele Grüße
Thomas

Die Frage von Thomas wurde intern beantwortet.

Soll ich von Thorsten ausrichten :wink:

Gruß

Alois

Hallo, lese das gerade und hätte lust in Bonn vorbei zu kommen. Bin zwar noch kein Mitglied im Verein, aber trotzdem.
für Hinweise dankbar.

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Du bist herzlich willkommen.
Es gibt viele interessante Bereiche bei denen wir uns über “helfende Hände” / tatkräftige Unterstützung sehr freuen.
Danach bist Du ja dann vielleicht auch Vereinsmitglied oder Deine Schule :wink:

Die Hinweise zur Tagung sende ich Dir direkt zu.
VG
Chris

Hallo Chris,
danke für die Infos.
Werde am Samstag direkt zum Tagungsort kommen und Abends wieder nach
Hause fahren.
Was kostet die Verpflegung, wie wird das abgerechnet oder geht jeder zur
Fitten Bude.
Wo könnte ich helfen und muss ich mich irgendwo oder bei jemand melden?

MfG

Wolfgang

Antwort ging direkt an wolsch
Chris

Hi @MachtDochNix, @cweikl,
ich komme 17.00 Uhr jetzt früher an, weil mein Zug verspätung hatte !
Soll ich ans Hotel oder an die Schule kommen?

VG, Tobias

Hallo Chris,
bedauerlich, aber die Realität hat mich eingeholt, muss leider absagen.
Leider sehr sehr kurzfristig.

MfG

Schamm-Haustein

Hallo,

Das hat mich gefreut, euch alle wieder zu sehen, oder kennenzulernen. Ich hatte leider heute vormittag keine Zeit es zu melden aber vielen Dank für die tolle Organisation !

Wir sehen uns bald wieder !

Viele Grüße

Arnaud

1 „Gefällt mir“

Hallo Arnaud,

es war schön die Aktivisten der lmn wieder einmal Live zu erleben. Schön auch, dass sich neue Menschen eingefunden haben. Noch schöner, dass wir auch eine Frau an Board haben.

Gruß

Alois

1 „Gefällt mir“

War ein tolles und produktives Wochenende, auch wenn es wieder viel zu schnell vorbei war. An @MachtDochNix und @cweikl ein ganz großes Dankeschön für die Vorbereitung und die Organisation. Von Hotel über Tagungslocation oder dem Mittagessen direkt am Rheinufer war alles wieder super geplant! :heart_eyes::+1:

Hallo,

nachdem ich den geplanten Zug in Stuttgart wegen einem Stau um ein paar Minuten verpasst habe, bin ich inzwischen auch daheim angekommen.

Auch von mir ein dickes Lob ans Orgateam für die Planung und an alle für das gewohnt produktive, informative und wie immer auch gesellig-lustige Wochenende getreu unserem Motto “Wir sind linuxmuster.net(t)”

Viele Grüße
Steffen

Hallo Steffen,

danke für den tollen Bericht auf der Homepage. Ein Vorschlag zur Ergänzung: Der Gastgeber sollte darin noch lobend Erwähnung finden. Ansonsten :+1:

VG, Thomas

Hallo Thomas,

danke für dein Feedback. Momentan läd bei mir die Webseite nicht (down?), sonst hätte ich die Erwähnung von Chris @cweikl gerade noch eingebaut.

Viele Grüße
Steffen

Hallo Steffen!

Hier nochmal die genaue Schulbezeichnung unseres Tagungsortes:

Friedrich-List-Berufskolleg

Danke für deinen Bericht und dank an alle die da waren.

Lieben Gruß

Thorsten

Hallo,

done.

Viele Grüße
Steffen

Hallo Steffen,

jetzt ist es ne runde Sache. Sehr gut.
:smile:

VG, Thomas