Linuxmuster-client7: Home-Laufwerk ohne (H:) einbinden

Hallo,

leider macht der Zusatz " (H:)" beim Einbinden des Home-Verzeichnisses Probleme (siehe Unterschied lokales Verzeichnis <-> Samba-Share - #4 von jrichter).
Die Laufwerksbuchstaben der Shares lassen sich ja inzwischen sogar per Konfiguration ( Neue Pakete für lmn7 - #187 von dorian) deaktivieren, allerdings nicht für das Homeverzeichnis ( Neue Pakete für lmn7 - #192 von dorian).
An welcher Stelle muss ich da eingreifen, um das im Code zu ändern?

Viele Grüße
Sven

Hallo,

ich antworte mir selbst:

Grüße
Sven

Hej @Sven,
danke für den Fingerzeig. Aber wäre das nicht gut, wenn es direkt im linuxmuster-linuxclient-Paket abgeschaltet würde (bzw. man zumindest die Wahl hat (via useLetter=0)?
Man will das ja auch nicht nach jedem Paket-update wieder händisch rauslöschen.

@dorian, Du hast geschrieben, dass es die Einstellung im Moment nicht gibt. Hast Du vor die zu implementieren? Ich fände es sinnvoll und würde mich sehr freuen :sunflower:

Grüße
Michael

Hi,

Geplant ist das schon, aber es muss halt sauber implementiert werden. Ich habe am Montag mein Studium begonnen und deshalb im Moment keine Zeit dafür. Wenn es jemand anders macht, schau ich es mir aber gerne an.

VG, Dorian

Ich hab mal ein Issue aufgemacht, dann könnt ihr sehen, wenn da was passiert. Aber wie gesagt, ich hab im Moment keine Zeit.

Dann erst mal alles Gute für den Semesterstart!

1 „Gefällt mir“