Linuxmuster-client7: Anmeldebildschirm

Hallo zusammen,
ich arbeite im Augenblick am Linuxclient mit linuxmuster-client7.
Das eigentliche Hintergrundbild konnte ich austauschen. Der Anmelde Bildschirm sieht im Augenblick so aus:


Statt dem Ubuntu hätte ich gerne

linuxmuster.net stehen.

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich diese Ubuntu durch linuxmuster.net ersetze?

Danke schon mal für’s Mitdenken.
Gruß,
Mathias

Hallo Matthias,
guck mal hier

Viele Grüße
Michael

Hallo Michael,
vielen Dank für deinen Tipp.
Das Bild habe ich ausgetauscht. Leider wir da ständig das Ubuntu-Bildchen drübergelegt. Ich hätte gern das linuxmuster.net-Bild.
Mir würde schon reichen, wenn ich wüsste, wo das Ubuntu-Bildchen ist. Dann würde ich da einfach das linuxmuster.net-Bildchen reinschreiben.
Gruß,
Mathias

Hallo zusammen,
ich glaube, dass ich da eine Lösung habe:
In /etc/gdm3/greeter.dconf-defaults kann man bei logo= einfach den Pfad zum Logo eingeben.

# Login manager options
# =====================
[org/gnome/login-screen]
logo='/usr/share/backgrounds/lmnh.png'

Gruß,
Mathias

9 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Linuxmuster-client7: Anmeldebildschirm (LightDM)

Hallo,
sorry, dass ich das erst so spät gesehen habe. Für gdm gibt es als eierlegende Wollmilchsau dieses Programm: https://realmazharhussain.github.io/gdm-settings/.
Da kann man wirklich alles bis ins letzte Detail am Anmeldebildschirm konfigurieren. Das Programm gibt es als Appimage, d.h. man muss es nicht mal installieren. Einfach ausführen, alles einrichten, speichern und dann das Appimage wieder Löschen. Noch ein Image mit Linbo und das war es…

Ich muss Rainer zustimmen:

…ich hatte damals auch Lightdm probiert und das hat mich irgendwann irgendwo gebissen, nur weiß ich nicht mehr wobei genau…

VG
Dominik

Hallo Dominik!
Vielen Dank für den Tipp.
Wenn ich nichts übersehen habe, dann ist darüber aber der screensaver, der nach 5 Minuten die Monitorausgabe abschaltet, auch nicht beeinflussbar.
Den Hintergrund u.v.a.m. kann man aber damit anpasen - siehe Screenshots unter Screenshots · realmazharhussain/gdm-settings Wiki · GitHub .
Gruß - Rainer

Hallo Dominik,
tolles Tool.
Gruß,
Mathias

Hallo Rainer,

seit heute gibt es Version 2.01…da kannst du Bildschirmtimeout und alle weiteren Energieoptionen des Loginscreens einstellen.

LG Dominik