Hallo,
…Entschuldigung aber erst mal FRUST: die Probleme bei der Umstellung auf die lmn7 wollen einfach nicht enden…
Ich bin mir ganz sicher, dass mein Linuxclient letzte Woche mehrfach funktioniert hat, d.h. Login war möglich und alle Shares waren da. Seit zwei Tagen funktioniert nur noch der Login aber die shares sind nicht mehr da! Nach dem Login sind die zwei Serverfreigaben an den richtigen Stellen gemountet aber es werden keine sharedlinks (Home_auf_Server, etc.) mehr erzeugt. Ich finde nirgends vernünftige Logmeldungen, die mir weiterhelfen könnten.
Bevor viele Nachfragen kommen…ja ich habe alle möglichen Konfigurationseinstellungen 1000 Mal überprüft. Ich habe das Paket 1000 Mal in verschiedenen Konstellationen neu installiert und konfiguriert. Letztlich: Ich habe gerade eine völlig neue Ubuntuinstallation gemacht und dann das entsprechende Paket installiert…auch hier genau die selbe Sch… Login geht Shares sind nicht da…
Ich vermute mittlerweile irgend ein Problem am Server habe aber überhaupt keine Idee mehr, wo ich noch suchen soll…den Befehl sophomorix-school gpo-create default-school habe ich auch schon abgesetzt.
Bitte um Hilfe.
Gruß
Dominik