Linuxadmin Profil wird nicht auf die Nutzer übertragen

Hallo zusammen,

nun möchte ich mein Anliegen an diesen Beitrag hängen:

Bei mir tritt ebenfalls das Problem auf, dass sich das linuxadmin Profil nicht auf die Nutzer überträgt.
Ich habe mit prepare-image alles nötige gelöscht und auch noch einmal überprüft, ob tatsächlich alles gelöscht ist… war der Fall.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?

Danke und Grüße

Hallo lom!

führst du den Befehl wie in der Anleitung beschrieben mit dem Parameter -y aus?
was meinst du mit „alles nötige“? Teste gerne den -y Parameter und gib uns Feedback.

Wichtig ist ebenso zu beachten dass du danach DIREKT das Image hochlädst und nicht erst nochmal in das OS bootest! Direkt nach dem neustart im Linbo auf
→ Image erstellen + hochladen dann klicken :slight_smile:

Das war schonmal mein Problem wo ich Probleme mit dem PXE Boot hatte…
Hoffe konnte helfen.

Grüßle Dani

1 „Gefällt mir“

Hi Dani,
danke für Deine Rückmeldung.
Ja, ich hatte tatsächlich den Befehl ohne -y ausgeführt. Nun ist alles wieder fine.
Danke Dir
Liebe Grüße
Nathalie