Linux-Workshop an der Landesakademie in Esslingen

Hallo zusammen,

ich habe mich hier schon länger nicht mehr aktiv beteiligt und möchte meinen ersten Beitrag seit langem für einen Werbeblock für Lehrkräfte in Baden-Württemberg nutzen.

Vom 03.04. bis 04.04.19 findet in Esslingen ein Linux-Workshop statt. Anmeldeschluss ist schon der kommende Montag. Die genaue Ausschreibung ist hier hinterlegt: https://lfbo.kultus-bw.de/lfbFrontend/activityDetail/79844

Die Veranstaltungsleiter kommen teilweise aus der linuxmuster.net-Ecke. In der Vergangenheit wurde bei diesem Workshop auf linuxmuster.net eingegangen. Ohne die Gerüchteküche hier allzu arg anzuheizen: ich halte es durch die Einführung der 7er-Version für sehr realistisch, dass abseits des offiziellen Programms, durchaus Linuxmuster.net-spezifische Themen besprochen werden.

Wichtig ist noch folgender Punkt: Als Zielgruppe werden “Lehrer/innen an beruflichen Schulen” angegeben. Interessierte Lehrerinnen und Lehrer allgemeinbildender Schulen sollten sich troztdem anmelden, da (meines Wissens) die Akademie mit Lehrkräften ausserhalb der formulierten Zielgruppe auffüllt, sofern zu wenige Anmeldungen vorliegen (was ja auch absolut Sinn ergibt).

Ich würde mich freuen an den Tagen das ein oder andere bekannte Gesicht zu sehen.

Viele Grüße

Tobi