Linbo2: linbo-remote -c funktioniert nicht (mehr?)

Jetzt kriege ich doch eines nicht zum Funktionieren:

linbo-remote  -i r219-pc09n -c upload_cloop:1
###
### linbo-remote (24244) start: Mo 28. Mär 13:15:51 CEST 2022
###

Sending command(s) to:
 r219-pc09n ... Uploading secrets ... Started with PID 24305. Log see /var/log/linuxmuster/linbo/r219-pc09n.linbo-remote.

###
### linbo-remote (24244) end: Mo 28. Mär 13:15:51 CEST 2022
###

scheint zu funktionieren, auf dem Rechner passiert aber nichts (oder nicht in der Zeit in der ich manuell nachschauen kann), in der Log datei ist nur zu finden:

Parameter    : 1
10.16.1.1
Uploading jammymate-lc7-tmp.cloop to 10.16.1.1 ...
/dev/nvme0n1p2

und das wars.

Weil es für diesen Befehl kein äquivalentes „linbo_wrapper“ auf dem Client gibt, den ich nutzen könnte (das Passwort fehlt dem linbo_wrapper), muss ich rsync manuell verwenden um das image auf den Server zu bekommen.

Hatte das schon mal jemand?
Lohnt es sich noch bei linbo2 zu recherchieren oder wird linbo4 bald stabil sein?

VG, Tobias

Hallo Tobias,

Hatte das schon mal jemand?

bei mir trat das mit den credentials auf dem Client (unter linbo) nur
auf, wenn ich gerade ein großes Update gemacht hatte und auf dem Cleint
noch „das alte“ linbo lief: also bei der Migration von 6.2 auf 7 oder
von linbo 2.x auf linbo 4.

Ein Sync eines BS hat gereicht um das „gerade zu ziehen“

Lohnt es sich noch bei linbo2 zu recherchieren oder wird linbo4 bald
stabil sein?

linbo 4 sieht gut aus: ich nutze es produktiv.
Bis letzte Woche gab es noch Probleme beim regpatch mit windows: die
scheinen aber auch behoben zu sein.
Der Rest funktioniert (mit kleineren BUGs die ausgemerzt wurde: Danke an
Klaus, der viel gefunden hat) seit langem gut.

LG

Holger

1 „Gefällt mir“

Hi again,

ich denke, wir finden hier keine Lösung für linbo-remote -c, wenn es für andere funktioniert.

Nachdem ich sync, neustart, veränderung und neustart gemacht habe, konnte der Client jetzt auch linbo-remote -p Befehle ausführen, also brauchte ich linbo-remote -c nicht mehr.

Vielleicht lag es auch an dem vorherigen „var is voll“ im anderen Thread, dass der Client nicht wollte.

VG, Tobias

Moin Tobias,

dann sollte es doch jetzt wieder funktionieren. Schon getestet?

Beste Grüße

Thorsten