Linbo-remote mit -d und halt

Hallo,
wenn ich mit dem Befehl

linbo-remote -i r208a-pc01 -d -c partition,format,initcache,sync:1,halt

PCs synce und sie dann wieder starte, zeigt Linbo wieder den Fernsteuer-Bildschirm. Das habe ich dann erst wieder wegbekommen mit

linbo-remote -i r208a-pc01 -c start:1

Das ist vermutlich ein bug, oder?

Wo wird denn gespeichert, dass die Fernsteuerung aktiv ist? ich habe diesen Schalter nirgends gefunden. Sonst könnte ich diesen „Schalter“ direkt umstellen.

Viele Grüße, Helge

Hi Helge,
wenn ich die Hilfe von linbo-remote richtig lese, bekommst Du, was Du bestellst:

 -d                 Disables gui on next boot.

→ lass einfach das -d weg.

Gruß
Sascha

Hallo Sascha,
ich möchte, dass der Fernsteuerbildschirm kommt und als letzter Befehl „halt“ verwendet wird.

Diese Kombination liefert, zumindest bei mir, den beschriebenen Fehler.

Vielleicht liest hier jemand mit, der/die den Fehler fixen kann oder weiß, wo der Schalter für die Fernsteuerung ist.

Viele Grüße,
Helge

Hallo Helge,

ich hab jetzt nochmal alle drei Nachrichten hier im Thread gelesen: meiner Meinung nach hat Sascha schon recht: lass das -d weg, dann macht er alles was ich glaube, dass du willst.
Oder beschreib nochmal, was genau du erreichen willst.

Noch ein Hinweis: der Fernsteuerbildschirm erscheint immer, wenn du den Clietn fernsteuerst: egal wie er gestartet wurde.
Wenn der Clietn in der Linbo GUI steht, und du beschießt ihn vom Server aus mit linbo-remote, dann geht der GUI Bildschirm weg und zeigt den Fernsteuerbildschirm.
Wenn dein remotebefehl mit einem halt endet, dann fährt der Client am Ende runter: und wenn der Befehl kein -d enthalten hat, dann startet er beim nächsten mal ganz normal in die Linbo GUI.

LG

Holger

Hmm, das ist mir neu. Werde ich testen …

Bzw. jetzt habe ich eine Idee: -d macht nur das, was ich will, wenn ich auch den PC mit „-w“ starte. Das ist dann der nächste Start.
Wenn Linbo schon läuft, hat „-d“ das von mir beschriebene Verhalten.

Bitte an Entwickler: wenn linbo läuft sollte -d nicht ausgewertet werden. Oder besser nur in Kombination mit -w .

Viele Grüße, Helge

Hallo Helge,

wenn du mit -w startest, dann benötigst du -d nicht, wenn du sowiso einen Befehl hinterherschickst…
Es sei denn, du gehst davon aus, dass in den paar Sekunden, bis der Befahl ankommt, jemand auf Knöpfe drückt …

Manche machen ja -p und starten den Client danach …

LG
Holger

Danke für eure Hilfe.

Ich habe jetzt alle Varianten durchprobiert und mein Wissen damit geupdatet. Ich meine, dass „früher“ die Fernbedienugsanzeige nur mit -d kam. Das jetzt immer, außer bei -p, diese Anzeige kommt, habe ich jetzt verinnerlicht :wink:

Viele Grüße,
Helge