Linbo-remote geht nicht via IP

Moin moin,
ich habe aktuell eine Problem mit dem aktuellen linbo4:
Sobald ich für linbo-remote-Anweisungen die Rechner via ihrer IP auswähle, wird die Verarbeitung abgebrochen weil es angeblich (und vor allem fälschlicherweise) keine PXE-Rechner seien.
Da ich diese Funktion bisher noch nie genutzt habe kann ich auch nicht behaupten, dass es irgendwann einmal lief. Aktuell geht es jedenfalls nicht. Sobald ich die IP durch den Rechnernamen ersetze, scheinen die Operationen durchzulaufen.
Leider fehlt mir jede Vorstellung, an welchen Stelle ich dabei nach potentiellen Fehlern suchen könnte…
Mit besten Grüßen
Carsten Lomann

Hallo Carsten,

ich habe aktuell eine Problem mit dem aktuellen linbo4:
Sobald ich für linbo-remote-Anweisungen die Rechner via ihrer IP
auswähle, wird die Verarbeitung abgebrochen weil es angeblich (und vor
allem fälschlicherweise) keine PXE-Rechner seien.
Da ich diese Funktion bisher noch nie genutzt habe kann ich auch nicht
behaupten, dass es irgendwann einmal lief. Aktuell geht es jedenfalls
nicht. Sobald ich die IP durch den Rechnernamen ersetze, scheinen die
Operationen durchzulaufen.

das ist sehr seltsam.

Ich kann sagen, dass das, zumindest bis 4.0.8, bei mir ohne Probleme
funktioniert: ich hab das erst letzten Freitag benutzt.
Nur leider hab ich im Seminar noch 4.0.8, weswegen ich nicht sagen kann,
ob das mit 4.0.22 Probleme gibt.
Das kann ich erst nächste WOche testen.

LG

Holger