Linbo-remote Befehl für Image erstellen + hochladen

Hallo,
kann mir jmd. den linbo-remote Befehl für image erstellen + hochladen sagen?

Client synchronisiert starten bekomme ich schon hin, aber hier bin ich mir unsicher. Ich finde es auch nicht exakt so in der Doku, wenn ich was übersehen habe: Gerne auch einen Link zur richtigen Stelle in der Doku.
Dank +Gruß,
Andreas

Hallo Andreas,

Wenn der gewünschten Betriebsystem auf die erste Partition installiert ist :

linbo-remote -i IP -c create_cloop:1,upload_cloop:1

Ich habe mich persönnlich ein Alias dafür gemacht :

function makeimg {
        linbo-remote -i $1 -c create_cloop:$2,upload_cloop:$2
}
function makeimgall {
        linbo-remote -i $1 -c create_cloop:1,upload_cloop:1,create_cloop:2,upload_cloop:2
}

Damit makeimg 10.0.0.100 1 erstellt ein Image aus 10.0.0.100, erste Partition.

Gruß

Arnaud

1 Like

Hallo Andreas,

probiere mal folgendes:

linbo-remote --help

Reicht dir das?

Beste Grüße

Thorsten

oder

und

Gruß

Alois

1 Like

Vielen lieben Dank, alle Antworten lösten mein Problem, aber die von Alois verlinkte Wiki-Seite erklärt alle Befehle sehr schön. Ich hatte zwar auch schon eine Wiki-Seite gefunden, die Kommandos für -c hatte ich aber irgendwie da nicht gesehen.

Hallo Andreas,

oft reicht eine Suche mit „linuxmuster“ und „Suchbegriff“. In den meisten Fällen ist der erste Eintrag der Richtige.

Gruß

Alois

Hi Andreas – wenn du mit linbo-remote arbeitest, hilft Dir vielleicht auch der screen-manager den ich vor einiger Zeit mal hier veröffentlicht habe:

Viele Grüße,
Michael