Hallo,
jetzt komm ich endlich zum antworten.
Also: normalerweise kann man die testingpakete, wenn sie wenigstens bei mir an der Schule schon mal ein paar Wochen gelaufen sind, auch bei anderen Schule einsetzen.
In aller Regel ist das schon hohe Qualität.
Ich empfehle das aber nicht jedem: es kommt darauf an, dass der zuständige Admin sich das auch zutraut. Es könnten ja Probleme auftauchen, dann braucht man jemand, der beherzt zugreifen kann.
Aufspielen und vergessen ist also eher nicht.
In der speeziellen Situation jetzt gerade würde ich das aber nicht empfehlen.
Das 7.1er Repo ist nagelneu. Die 7.1 steht erst am Anfang: da wird also in den nächsten Monaten einiges passieren, was erstmal wirklich testing ist.
Wer jetzt gerade linbo 4 braucht, weil es eben zu neue Hardware ist, der sollte das 6.2er testing Repo nehmen.
Das hat gerade kleiner Probleme, auf die man beim installieren der Pakete daraus aufpassen muss.
-
es kommt ein neues webui Paket mit (das braucht linbo 4, sonst kann man das linbo Zeug in der webui vielelicht nicht mehr machen sondern nurnoch an der console) und das Paket benötigt beim Installieren "nachhilfe, siehe hier:
Fehlermeldung bei Update der WebUi - #3 von Arnaud -
um linbo 4 aus dem testingrepo über linbo 2.4.3 stable zu installieren, benötigt man eine spezielle apt Zeile.
Welche das ist, steht hier:
Linuxmuster-linbo7 (next generation) - #23 von thomas
also:
apt-get -y --reinstall install linuxmuster-linbo7=4.0.0~0rc5
Aber Leute: ich bin kein Entwickler: ich bin Betatester. Das was hier steht ist mein Wissen.
Andere wissen mehr.
LG
Holger