LINBO: Crash beim Formatieren der Platte!?

Hallo.
Heute wollten wir einen Rechner mit LINBO neu formatieren und bestücken. Offenbar hat das Formatieren nicht ganz geklappt. Ich habe diese Fehlermeldung erhalten:

Anschließend habe ich die Partitionstabelle geprüft: Alle 4 Partitionen wurden angelegt und zwar ist es so:

# ubuntu on partition 1
# cache on partition 2
# swap on partition 3
# windows 10 on partition 4

Ich konnte danach auch Ubuntu mit Neu + Start in Betrieb nehmen, doch Win10 ließ sich mit Neu + Start erst gar nicht anlegen. LINBO ist dabei erneu gecrashed. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder was da falsch gelaufen ist?

Viele Grüße,
Michael

Hallo Michael,
in welchem Modus (legacy / efi) hast du Windows installiert? Mir fehlen da nämlich die beiden ersten Boot-Partitionen (efi und msr).
Gruß
Roland

Hi.
Das muss alles legacy sein, denn wir haben das Image auch alleine (ohne Ubuntu) laufen – und da läuft das NUR auf sda1. Also auch dort gibt es keine weiteren windows-eigenen Partitionen…

Viele Grüße,
Michael

Windows hatte zu wenig Platz … typischer Fall von pebkac.
Es war schnell in der start.conf korrigiert …