Linbo - Cache aktualisieren Fehler

Hallo,
habe zu Überprüfungszwecken zuhause die 6.2 laufen. Im Prinzip alles Namensgleich, auch die Images etc.
Dabei habe ich folgendes festgestellt:
Ich habe von der Schule ein Cloop-Image herutnergeladen und das zuhause auf den Server in /var/linbo hochgeladen.
Wenn ich jetzt zuhause einen Client mit dem Image (in den Cache) versorgen will, dann meldet er folgendes:
„Linbo-update wurde schon durchgeführt.“

Obwohl der Rechner neu partitioniert wurde, also der cache noch leer ist. Er enthält allerdings diverse Dateien und auch *.cloop.complete. Das Image selber aber fehlt.

Die *.complete kann ich zwar löschen, aber beim nächsten Start ist sie wieder da. Wie kann ich veranlassen, dass diese Datei verschwindet?

MFG jojocw

Hallo JoJo,

ich denke Du machst einen Bedienungsfehler.

Wenn Du magst, können wir telefonieren (Service Nummer) und dann per AnyDesk eine Sitzung machen, dann schau ich mir das gern mal an.

Gruß

Alois

Hallo Alois,
glaube ich nicht.
Ich hab schon einige zig Geräte installiert und eingebunden,
aber das hatte ich nich nicht.
Aber wir können gerne tel.
Melde mich später nochmal.
Mfg

Hallo JoJo,

bisher hat das bei mir immer geklappt.

alle *.cloop-Dateien in das Linbo-Verzeichnis kopiert
das cloop in die start.conf eingetragen
import_workstations ausgeführt

Ggf. auch noch

service linbo-bittorrent restart, oder
service linbo-multicast restart ausführen

Dann sollte die Übertragung klappen. Auf der Client-Seite muss der Cache groß genug sein dass das Cloop passt. Auch die Partitionsgröße der Zielpartition muss mindestens der Quellpartition entsprechen.

Hast Du mal auf der Konsole des Client mit linbo_wrapper Befehlen gearbeitet. Dann sieht man idR was nicht passt, weil man die Fehlermeldungen sieht.

Gruß

Alois

Hallo!

Linbo-update meldet er bei mir, wenn er eine neue Linbo-Version aufspielt. Hat imho nix mit dem cloop zu tun?
Wenn der Rechner neu partitioniert wurde, warum enthält er diverse Dateien? Da ging doch etwas schief, oder?
LG
Max