Linbo Boot-Loop Windows 10 startet nach sync nicht

Hallo Zusammen

jetzt bekomme ich auch einen boot loop. Habe ein Master Image erstellt. Alles nach Anleitung. Jetzt einen zweiten Nagelneuen Client ausgepackt, linbo gebootet, formatiert und synchronisiert. Grup Einträge sind im Bios zusehen, aber er startet immer wieder von PXE ins Linbo. Windows 10 kommt einfach nicht hoch.

Es geht um eine Lmn7 Installation 2.4.3-2

Jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?

LG
Marcel

Hallo Marcel,

wurde die win10.global.reg eingespielt?

Gruß

Alois

Hallo Alois

ja, win10.global.reg wurde eingespielt. Kann es an der Windows 10 20H2 bzw. 21H1 liegen.
Welche W10 Version wurden erfolgreich implementiert?

Ausserdem ist hinzuzufügen, das W10 erst gar nicht startet. Linbo bereitet den Grub vor dieser startet auch, ist aber dann wieder am Linbo Screen, was darauf deutet das erst gar nicht von der HDD gebootet wird. Weil als 2tes boot device PXE im Bios eingestellt ist.

LG
Marcel

Hallo Alois

habe es geschafft. Wir mussten an den DELL Optiplex 7080 (Gen 2021) einmalig im Bios, die Bios Einstellungen per Restore from Bios wiederherstellen. Danach haben wir einige Einträge wie mit dem Rechner der bereits funktioniert hat abgeglichen. Das Ganze hatten wir zuvor bereits gemacht, aber ohne die Restore from Bios Variante haben die Einstellungen nicht sauber funktioniert.

Die Bios Version die wir einsetzten ist 1.0.7. Es gibt bereits neuere Versionen, die ich heute ausprobieren werde und euch wieder schreiben.

LG
Marcel

Hallo Marcel,

idR ist das Einspielen des aktuellen BIOS eine gute Idee.

Viele Grüße

Alois

Hallo Alois

Nach dem Bios Update funktioniert es mit dem neusten BIOS 1.3.12 und den vorherigen Einstellungen auch.
Ich gehe davon aus, das ein neuer Client, der bereits 1.3.12 installiert hat, ebenfalls erst die Bios Default Settings laden muss. Aber das teste ich noch und berichte wieder.

LG
Marcel