Linbo-bittorrent startet ggf. bei Serverneustart nicht

Hi Ihr,

bei mir kommt es unter der lmn7 vor, dass nach einem Serverneustart etc/init.d/linbo-bitorrent nicht gestartet wird…

Ich muss den Dienst dann immer händisch starten (dann bleibt er auch aktiv). Das ist aber nicht immer so…es gibt Neustarts da läuft er dann brav.

Ist augenscheinlich kein riesen Drama…nervt nur wenn mans vergisst :slight_smile:

Hat das jemand von Euch auch? Kann man da was machen?

Liebe Grüße
Frank

Hallo Frank,

da linbo-bittorent so häufig nicht gebraucht wird, würde ich einen Cronjob erstellen der linbo-bittorrent einmal täglich neu startet (am Besten in der Nacht).

Gruß

Alois

Danke für Eure Antworten :slight_smile:

Liebe Grüße
Frank

Hallo!
Habe gerade mal neu gestartet, selbes Phänomen. Hab erstmal geschwitzt, service linbo-bittorrent restart force gemacht, 5 min gewartet und dachte, irgendwas ist kaputt, aber das ask hilft ja immer :slight_smile:
Was ich damit sagen möchte: Es kann (immer noch) passieren, dass bittorrent nicht an ist. Mann muss dann wirklich erst „start“ machen, „restart force“ geht nicht.
LG
Max

Hallo Max,

siehst du dein Problem als gelöst?

Beste Grüße

Thorsten

Hi
Hier ist das genauso. Der Dienst startet häufig nicht richtig selbständig nach Server Neustart.

Als gelöst würde ich es daher nicht markieren. Vielleicht kann man die Reihenfolge des startenden Dienstes ändern und dieses erst ganz am Schluss starten lassen o.ä.?
Viele Grüße
Michael

Hallo Michael!

Magst du das mal probieren und berichten?

Beste Grüße

Thorsten

Hallo Thorsten,
es ist nicht mein Thread, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Außerdem lese ich den Titel eher als eine Info als als Frage. Ich wollte nur berichten, dass das bei mir auch aufgetreten ist. Dadurch wird es wahrscheinlicher, dass es ein allgemeines Problem ist, welches bisher nicht behoben ist…
LG
Max

Hallo zusammen

bei mir startet der Dienst Linbo-bittorrent nach dem Serverstart zu 100% nicht.

Grüße Rainer

Bei mir startet der Dienst auch nie…nach wie vor nicht :slight_smile:

Liebe Grüße
Frank

Hallo,

bei mir startet er neuerdings nicht mehr.
Ich mußte Donnerstag rebooten wegen Stromausfall: danach hab ich es bemerkt.
Der letzte Reboot davor dürfte ein oder 1,5 Jahre her sein.
„Früher“ ging es.

Jetzt müßte mal jemand den Server rebooten und dann in die logs schauen um heraus zu finden, was da nicht paßt.
Oder ml den Startr nach hinten verschieben und schauen ob es dnn wieder geht.

LG

Holger

Hallo. Einfach mal drauflos geraten:

cat /etc/init.d/linbo-bittorrent – da steht ganz oben:

# Required-Start: $network $local_fs

Das Script kommt offenbar von Thomas (@thomas). Kannst Du evtl etwas dazu sagen?

Viele Grüße,
Michael