Linbo - autoinitcache löscht die alten Images nicht

Hallole,

problem: ich habe immer wieder neue image(namen), daher kann meine Cachepartition volllaufen, wenn die alten Images nicht gelöscht werden.
Nun die Seltsamkeit: ich habe Autoinitcache=yes und Torrent eingestellt. Leider werden so die alten Images nicht gelöscht. Wenn ich von Hand auf dem Client (linbo_wrapper) oder auf dem server (linbo-remote) ein “initcache:torrent” absetze, werden als erstes die alten cloops gelöscht.

hat jemand eine Idee, wie ich sichergehen kann, dass die cloops gelöscht werden, außer jeden Rechner von Hand mit linbo-remote zu füttern?

VG, Tobias

Hallo Tobias,

wenn Du neue Namen vergibst, dann ist das Verhalten “normal”. Ich glaube nicht, dass die Option “Autoinitcache” dazu gedacht ist die alten Images zu löschen.

Gruß

Alois

Hallo Alois,

ok. Danke.
Dann werde ich in Zukunft den NAmen einfach behalten.
Aber es ist eine scheinbare Diskrepanz da, denn “Autoinitcache” suggeriert bei mir, dass “initcache” automatisch ausgeführt wird.
Aber autoinitcache macht offensichtlich nicht haargenau dasselbe wie “initcache” von Hand ausgeführt (zumindest nicht mit initcache:torrent).

Grüße, Tobias

Hallo Alois,

ich habe die Vermutung, jemand hat mitgehört…

Ich habe es gerade wieder getestet: „AutoInitCache = yes“ löscht tatsächlich die alten Images.
Ich muss kein „initcache:torrent“ anstoßen, damit dies geschieht.
Perfekt für mich: die Festplatte kann nicht mehr vollaufen und ich könnte jedem neuen Image einen neuen Namen geben.

Vielen Dank, vermutlich an Thomas!
Tobias