LINBO 4 und cloop?

Jetzt frag ich doch hier, weil ich es nirgends finde:

  • Bedient LINBO 4 immer noch vorhandene cloops? Es sieht bei bittorrent jedenfalls so aus.
  • Wenn ja: zieht die cloops dann auch der LINBO 4 Client? oder nur der LINBO 2.x Client auf den Workstations ?

VG, Tobias

Hallo Tobias,

ja, auch der Linbo4-Client zieht sich noch cloops. Allerding (man korrigiere mich), erwartet er diese dann unter /srv/linbo/images/imagename/ statt unter /srv/linbo. Kann man ja dorthin kopieren oder moven.

Viele Grüße,
Jochen

Hallo Tobias,

Ich würde an deine Stelle einfach alles in qcow2 konvertieren.
Was spricht dagegen ?

Gruß

Arnaud

Hallo Jochen, hallo Arnaud,
habe von Thomas in github Antwort bekommen: GitHub - linuxmuster/linuxmuster-linbo7: Next generation linbo

cloop-Images werden weiterhin bedient (im Prinzip eine Rückwärtskompatiibliltät und eine Vereinfachung für den Umstieg), allerdings müssen diese meines Testens nach nicht unter /srv/linbo/images/imagename liegen, sondern werden von /srv/linbo aus bedient.

Und an Arnaud: Es spricht nichts dagegen, ich wollte bloß die Anleitung verbessern undzu wissen, dass man Stück für Stück die Hardwaregruppen migrieren kann ist ja auch dokumentationswürdig.

VG, Tobias