Lehrer den Klassen zuordnen

Liebe Kollegen,
gibt es eine Möglichkeit (Version 6), die Zuordnung von Lehrern zu Klassen auf der Kommandozeile zu scripten?
Grund ist (natürlich) die aktuelle Schulschließungswelle. Die meisten Kollegen verwenden die Schulkonsole nicht und sind somit auch keinen Klassen zugeordnet. Für einen Zugriff von daheim auf die Tauschverzeichnisse wäre das aber nötig. Ich will mich aber nicht 80x anmelden müssen und die Zuordnung manuell vornehmen :frowning:
VG
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

gibt es eine Möglichkeit (Version 6), die Zuordnung von Lehrern zu
Klassen auf der Kommandozeile zu scripten?
Grund ist (natürlich) die aktuelle Schulschließungswelle. Die meisten
Kollegen verwenden die Schulkonsole nicht und sind somit auch keinen
Klassen zugeordnet. Für einen Zugriff von daheim auf die
Tauschverzeichnisse wäre das aber nötig. Ich will mich aber nicht 80x
anmelden müssen und die Zuordnung manuell vornehmen :frowning:

ich denke
sophomorix-class
ist da dein Freund.
Schau dir mal
sophomorix-class -h
oder
man sophomorix-class
an.

vielleicht ist es aber auch
sophomorix-teacher

LG

Holger