Wir haben das System mit der Liste damals so eingerichtet bekommen. Funktioniert auch alles wunderbar. Kann mir jemand einen Tipp geben? Die CSV ist unberührt und wurde vom Anbieter bei der Einrichtung hochgeladen.
könnte es sein, dass, dass du bei den Lehrern keinen „Loginnamen“ vergibst?
Dass du das so nie gemacht hast?
Ich denke, die webui akzeptiert in den neueren Versionen die Abwesenheit des „Logins“ nicht mehr.
Hintergrund:
Manche Admins (wie ich vor wenigen Wochen erfahren habe) geben bei Lehrern keinen Loginnamen vor.
Sie tragen also nur das pro Lehrer ein
teacher;Meier;Peter;GE.BURTS.DA.TUM
aber eigentlich sollte folgendes drin stehen:
teacher;Meier;Peter;GE.BURTS.DA.TUM;meier
Wenn man den Loginnamen weg läßt, dann hat das früher nicht gestört: sophomorix hat dann halt den Loginnamen nach den Regeln der school.conf erstellt: also z.B. 4+2 also meiepe
Hallo,
Arnaud und ich haben vorhin darüber gesprochen: in tests kam die WebUI der 7.2 als auch die der 7.3 damit zurecht, wenn in der teachers.csv Zeilen standen, die einen Loginnamen enthielten und welche die keinen enthielten.
Wichtig ist dabei nur, dass sophomorix weiß, was es machen soll bei „Lehrern“ die ohne Loginnamen angegeben wurden.
Das wird in den Schuleinstellungen oder globalen Einstellungen eingestellt (oder auf dem Server in der Datei:
/etc/linuxmuster/sophomorix/default-school/school.conf)