Kostenloses Weihnachtsgeschenk für Eure Musiklehrer

Hallo,

ich bin völlig fasziniert von dem wirklich tollen Programm MuseScore, das jetzt in der Version 4.0 herausgekommen ist ( Herunterladen | MuseScore ).
Die Oberfläche ist wsentlich aufgeräumter, es existieren eine Menge Videoanleitungen dazu, die Schlagzeug-Noteneingabe ist beherrschbarer, und und und !
Ich glaube, wenn Ihr Eure Images wieder mal erneuert, könntet Ihr Euren Musiklehrer:Innen damit eine tolle Freude machen !
Hier existiert ein Promo-Video dazu: Announcing MuseScore 4 - a gigantic overhaul! - YouTube
Das Ganze ist natürlich Open Source, man sollte dazu anregen, für dieses Projekt zu spenden oder Plug-ins zu coden -

Ein gutes Neues Jahr Euch allen !
Christoph G.

Nachtrag:

Für die, die das hier gelesen haben: MuseScore 4 fehlt leider ein feature, das MuseScore 3 noch hatte - das fiel mir leider eben erst auf - und zwar das Kamera-Tool, mit dessen Hilfe die Musiklehrer Snapshots des Notentextes machen können. Das heißt, das für den Lehrerzweck MS4 am besten neben MS3 installiert werden sollte, was wegen des appImage-Binarys kein Problem sein dürfte.

Beste Grüße
Christoph

Das Feature wird aber in einer späteren Version wieder nachgeliefert
LG
Roland