Kompatibilität des BBB-Plugin mit NC 27

Hallo,

ich habe gerade endlich mal meinen Server auf 22.04 und damit php 8.1 gebracht und NC von 25 auf 26 geupdated.

Dabei wurde mir die App BigBlueButton, um in NC BBB-Konferenzen erstellen und per Freigabelink führen zu können, als inkompatibel angezeigt.

Die App ist für uns wichtig, da wir keinen eigenen BBB-Server und damit kein Greenlight mehr und Externe / Erziehungsberechtigte keinen Moodle-Login haben.

In Github wurde in diesem Issue berichtet, dass die Kompatibilität mit NC 26 trotzdem gegeben ist.

Das ist so weit auch korrekt. Allerdings wird inzwischen ja NC 27 ahgeboten und da stellt sich dieselbe Frage: Ist das BBB-Plugin damit noch kompatibel?

Leider wird das in Github noch nicht thematisiert.

Hat zufällig jemand schon NC 27 laufen und nutzt das BBB-Plugin?

Viele Grüße
Steffen

warte mal bis 27.0.1, dann kann ich mehr dazu sagen. Sollte man sowieso besser abwarten, die Enterprise-Version gibts auch immer erst ab der .0.1

Hallo,

ja, da hast du Recht. Ist momentan ja noch 27.0.0

Wäre jedenfalls cool, wenn du das testen könntest - am Produkivsystem will ich das lieber nicht testen :see_no_evil:

Viele Grüße
Steffen

ja, mach ich. Bis jetzt gings immer und wenn nicht, dann muss man halt ein bisschen basteln. Hatte vorhin schon geschaut, wann es kommt, der Milestone bei Github steht auf 20.7. das wäre gut, da sind noch Ferien.

2 „Gefällt mir“

Tach,
bei uns laeuft BBB unter Nextcloud 27.0.1 einwandfrei, sagt mein junger Kollege gerade.

Gruss Harry

2 „Gefällt mir“

Hallo Harry,

danke.

Viele Grüße
Steffen

Jetzt ist die neue bbb plugin version 2.5.0 draussen
Dann sind auch die warnungen weg…

1 „Gefällt mir“

so, wollte ich auch sagen. Alles ok.

2 „Gefällt mir“