Kleiner Fehler in der Dokumentation

Hallo zusammen,
bin gerade über eine Kleinigkeit in der Dokumentation gestolpert. Die Datei docker-compose.yml beginnt mit 2 Leerzeichen. Da ich diese mit copy und paste übernommen habe erhielt ich beim Ausführen von docker-compose up -d --build eine Fehlermeldung.
Sollte vielleicht jemand korrigieren.
Ansonsten klappt die Installation gut, danke für die gute Anleitung.
Grüße
Uwe

Hallo Uwe,

danke für deine Rückmeldung. Ich wollte es gleich mittels des Button „Edit on GitHub“ berichtigen. (Auf jeder Seite ganz oben rechts)

Aber leider ist es nicht einfach, die betreffende Stelle zu finden. Daher meine Bitte, den genauen Link bei einer Fehlermeldung zu posten. Du weißt sicherlich schneller, wo sich der Fehler befindet.

Denn Link vermittels du bei der betreffenden Überschrift. (siehe Bild)

Danke für deine Mithilfe.

Beste Grüße

Thorsten

Hallo Thorsten,
danke für die schnelle Reaktion.
Die Stelle ist genau richtig,
https://docs.linuxmuster.net/de/latest/external-services/nextcloud/install-nextcloud.html#die-datei-docker-compose-yml
Es geht um die beiden Leerzeichen vor version: ‚3‘.

Viele Grüße
Uwe

Hallo Uwe,

habe es berichtigt. Mittels >>Edit on Github<< ist das nichts Großes, so kann jede/r aus der Community mithelfen, die Doku zu verbessern.

Dir danke abermals für die Meldung. Der Fehler sollte im Laufe des Tages aus dem Code-Block verschwinden. Du kannst ja noch einmal kontrollieren.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Thorsten

Hallo

ein weiterer Fehler bei Freeradius


less user |  tr '\n' ',' > usermitkomma.txt

richtig:

less user.txt | tr '\n' ',' > usermitkomma.txt

Viele Grüße

Steffen

Erledigt!