Klassenarbeitsmodus: nur für ausgewählte Schüler möglich

Hallo Arnaud und Hallo an die WebGUI Entwickler,

mich fragte ein Lehrer, ob es nicht möglich sei, für die Aktivierung des Klassenarbeitsmodus einzelne Schüler auszuwählen?
Es seien keine Checkboxen pro SuS wie früher mehr vorhanden. Nur das Hut-Icon für die ganze Klasse.
Wenn jetzt einzelne Schüler nachschreiben, dann müsse man erste für alle anderen Schüler der Klasse jeden einzelnen wieder aus dem Klassenarbeitsmodus raus nehmen …

Grüße,
gerd

Hallo Gerd,

die Lehrperson kann einen Kurs unter „Kurs“ erstellen, der nur die gewünschten SuS enthält und dann dort den Klassenarbeitsmodus (für alle dort) starten.

Soviel ich das gestern überblickt habe, klappt das: die SuS haben Klassenarbeit, alle anderen nicht.

VG, Tobias

Hallo Peter,

Das KAModus funktioniert nur für die ganze Gruppe, das war nötig um das ganze zu vereinfachen. Tobias hat schon die Lösung gegeben, und das kann der Lehrer im Vorfeld vorbereiten.

Gruß

Arnaud

Hallo Zusammen!
Für unsere Schule haben wir frei zugängliche Hilfeseiten erstellt, die u.a. auch das Durchführen einer Klassenarbeit behandeln - hilfe:schulnetz:klassenarbeit:start [ ] .
Vielleicht kann jemand etwas damit anfangen.
(Die Pfadangaben sind passend zu unseren Linuxclients.)
Gruß - Rainer

4 „Gefällt mir“

Hallo Ihr Lieben,

ich danke für die Antworten, damit ist für mich das Thema gelöst,
Ich gebe das so weiter

Danke!
gerd