Keine Verbindung mit Domänen Netzwerk

… das Leben könnte so schön sein … ohne Windows.

Jetzt hab ich einen Client - aufgefallen ist er mir, weil er sich keine GPO von mir zuweisen ließ - der zeigt mir bei den Firewall-Einstellungen (warum das dort steht - keine Ahnung):

Aktive Domänennetzwerke
nicht verbunden

Bei den anderen steht dort der Name der Domäne. Ok - könnte man sagen - ist er halt nicht drinnen … was bei einem Image wieder seltsam wäre, wo alle anderen drinnen sind …
ABER ich kann mich als Domänenbenutzer anmelden - bekomme aker keine Laufwerke außer H:
… das könnte mit meinem anderen Problem zusammenhängen - vielleicht hatten die auch das „nicht verbunden“ - da hatte ich aber nicht danach gesucht.

Der Rechner hängt an einem langsamen (=100er) Switch - kann das der Grund sein?
Warum ist eine Domänenanmeldung möglich, wenn keine Verbindung zum Domänennetzwerk besteht.

Wenn ich nach den Einstellungen in Bezug auf die Arbeitsgruppe nachsehe, behauptet er wieder er sei in der Domäne … ich versteh’s nicht :frowning:

VG
Wolfgang

Selbstantwort:

Warum auch immer … das neue Setzen des Gerätekennworts (mtaman) hat den rechner wieder hingebogen …